Sortierung umschalten zurück

ThemaGrosse Loks bei der Canadian Pacific12 Beträge
RubrikVorbild
 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 40454
Datum25.09.2004 21:055449 x gelesen
So zwischen 100 bis 120 Wagen werden bei der CP mit zwei AC4400 befördert.







Das Bild zeigt zwei Züge in Field, BC welche nach Westen fahrend auf die Freigabe der Strecke warten. Der eine ein Getreidezug, der zweite ein Containerzug.

Die Strecke Field bis Golden war an dem Tag von 01:00 bis 11:00 gesperrt wegen Gleisunterhaltsarbeiten (verschweissen von Schienenstössen etc.). Die Ausweichgleise sind so um die 7000 Fuss lang (2,13Km).



Das auf einer "normalen" Gartenbahn darzustellen dürfte in die gleiche Klasse fallen wie Chur - Arosa auf 25m².



Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Bielefeld / 40464
Datum26.09.2004 16:115026 x gelesen
Hallo H.J.

sind die AC 4400 eigentlich identisch mit den US - Diesellokomotiven Dash 9? Ich glaube äusserlich sehen sie wohl ziemlich gleich aus, oder?

Ich werde mir demnächst eine Dash 9 von Aristocraft zulegen.

Grüsse nach Canada!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 40465
Datum26.09.2004 17:444741 x gelesen
Hallo Peter,



Da gibt es "kleine" Unterschiede, zum Vergleichen ist diese Seite nicht schlecht geeignet.



Die Dash9 haben Gleichstromantrieb, die AC4400 aber Drehstrommotoren mit einem separaten Umrichter für jede Achse.



Also ich war überrascht mit welcher Geschwindigkeit die den Berg hochfahren. Selbst mit den Ganz-Kohlezügen reichen drei Maschinen auf den steilsten Abschnitten! Zwei vorne, eine schiebt nach.



Hier noch ein Bild von einem Container Zug auf der Ost-Seite des Kicking Horse Pass







Die Einrichtung im Vordergrund ist eine Radkranzschmierstelle welche mit Solarkraft gespiesen wird. Dies auf der bergwärtsführenden Linie! Die Talwärtslinie ist steiler und älter.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Halberstadt / 40595
Datum01.10.2004 09:024725 x gelesen
Hallo,



gibt es eventuell auch Aufnahmen, wo die Loks nicht so versteckt im Hintergrund zu erahnen sind ??? Im 4.EK Heft über USA/Kanada sieht man die Züge auch besser. Oder darf man in Kanada diese nur aus großer Entfernung fotografieren ?????

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Halberstadt / 40596
Datum01.10.2004 09:084617 x gelesen
Oder darf man in Kanada diese nur aus großer Entfernung fotografieren ?????



Die Frage gilt natürlich auch für die USA.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Bielefeld / 40603
Datum01.10.2004 13:464688 x gelesen
Natürlich darf man in Canada wie in den USA die Loks aus jeder denkbaren Entfernung fotografieren, auch unmittelbar neben dem Schienenstrang oder direkt an der Lok. Vielleicht kann man dann auch, wenn man will, mit dem Engineer (Lokführer) ein bisschen fachsimpeln, wie ich es in den Staaten getan habe. Ich habe dort nur freundliches auskunftsbereites Personal kennen gelernt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Bielefeld / 40604
Datum01.10.2004 13:494838 x gelesen
Als Ergänzung: sehr schöne Eisenbahnbilder aus den USA kann man auf folgender Seite sehen: somewherewest.com - Die Bilder lassen sich auch sehr schnell herunterladen und als Hintergrundbild auf dem PC gut verwenden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Halberstadt / 40607
Datum01.10.2004 15:124650 x gelesen
Hallo peter,

herzlichen Dank für den Hinweis. Solche Eisenbahnbilder erfreuen das Herz des Amifans :-)))

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Belleville. Canada / 40608
Datum01.10.2004 15:144542 x gelesen
Hier gibt es Berge von Fotos dieser Canadian Pacific AC4400 Loks.



Gruss aus Canada, Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weimar / 40609
Datum01.10.2004 15:194486 x gelesen
Hallo Peter ,



eine sehr schöne Seite. Da gehen einem die Augen über.

Das ist schon eine wahre Fundgrube für die Ami-Fans. Vielen Dank für den Hinweis.



Grüße aus Weimar



Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 40613
Datum01.10.2004 20:114645 x gelesen
Hallo Peter,



Natürlich darf man in Canada wie in den USA die Loks aus jeder denkbaren Entfernung fotografieren, auch unmittelbar neben dem Schienenstrang oder direkt an der Lok.



Stimmt, kommt aber immer auf die örtlichen Gegebenheiten an.







Nach Westen fahrender Containerzug bei Craigellachie



Craigellachie ist der Ort des "Last Spike", wo der letzte Schienennagel der transcontinentalen Linie eingeschlagen wurde. Der Streckenabschnitt zwischen Sicamous und Revelstoke ist sehr interessant, aber zugegebener Massen im Sommer schöner zu photografieren als im Herbst wenn der Wind durchs Tal pfeift und die Wolken tief hängen.



Übrigens waren auch Loks der UP und CSX in die Züge eingereiht.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rheinberg / 40614
Datum01.10.2004 20:594561 x gelesen
Hallo zusammen!

Wer seine dash von Aristo mal als Vorbild sehen will:

BNSF Motive Power Roster

oder:CSX Photo Archives

und jede Menge bei:RailPictures.Net Photo

Viel Spaß dabei,jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 25.09.2004 21:05 , Coldstream, BC Canada
 26.09.2004 16:11 , Bielefeld
 26.09.2004 17:44 , Coldstream, BC Canada
 01.10.2004 09:02 , Halberstadt
 01.10.2004 09:08 , Halberstadt
 01.10.2004 13:46 , Bielefeld
 01.10.2004 13:49 , Bielefeld
 01.10.2004 15:12 , Halberstadt
 01.10.2004 15:19 , Weimar
 01.10.2004 20:11 , Coldstream, BC Canada
 01.10.2004 20:59 , Rheinberg
 01.10.2004 15:14 , Belleville. Canada
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt