Sortierung umschalten zurück

ThemaGebäude aus Holz4 Beträge
RubrikGebäude
 
Autor ., Treuenbrietzen / 41589
Datum06.11.2004 17:344378 x gelesen
Hallo in die Runde, beim Sonntagnachmittagsstöbern bin ich auf eine Diskussionsrunde von vor genau einem Jahr gestoßen.(Gebäude aus Sperrholz).

Ich möchte mal ein Gebäude vorstellen, dass ich aus Rundhölzern und Sperrholz gebaut habe. Es ist dem Polagasthof nachgeahmt.

Der Sockel wurde aus Sandstein gemauert und dann mit Beton ausgegossen. Die Rundhölzer wurden so gefräst, dass man sie wie bei einem Blockhaus ineinander stecken konnte. Das Dach ist aus Sperrholz und wurde mit Elefantenhaut beklebt. Der Dachüberstand reicht aus, um das Wasser vom Holz fernzuhalten.

Schönen Sonntag

Klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Sonneberg / 41599
Datum07.11.2004 08:133105 x gelesen
Hallo Klaus,



schönes Haus, jetzt aber meine Frage: Wo bekommt man denn Elefantenhaut für das Dach her? Hier im Heimattierpark wollten die mir noch nicht mal ein Meerschweinchen überlassen, als ich denen erklärt habe, wozu ich es bräuchte... ;-)

Wurde das Holz natur gelassen, oder behandelt?



Gruß aus Thüringen

Tomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Treuenbrietzen / 41600
Datum07.11.2004 08:552684 x gelesen
Hi, Elefantenhaut ist natürlich Dachschweißbahn. Die Stäbe habe ich 2x mit Holzschutzlasur eingepinselt.

gruß

Klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Upton / 41611
Datum07.11.2004 16:112600 x gelesen
Dies ist eine tolle Verbesserung des Pola Modells, dass DU wahrscheinlich als Vorbild genommen hast? Dies ist richtig toll gelungen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt