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ThemaLCE - Fahrgestell4 Beträge
RubrikRollmaterial - Wagen
 
Autor ., Seifersdorf / 41838
Datum17.11.2004 23:253640 x gelesen
Hallo Foristen,



ich suche für meinen 8-teiligen LCE das antriebslose Drehgestell, welches im 2. Fahrzeugkopf vorhanden ist.

"Dieses" Teil hatte ich verschenkt und erst im Nachhinein bemerkt, daß bei solch einer Einheit (6 Wagen und 2 Triebköpfe) bei einem plötzlichen Stop, das hintere Antriebsteil "ausgleist".



Ich will nun den vorderen "Triebkopf" mit zwei Antriebseinheiten versehen, ähnlich wie einer "zweimotorigen Lok".



Der MCE (Mühlen-City-Express) darf bei den jungen Besuchern meiner Anlage "nicht mehr fehlen", - ansonsten gibt es Proteste !!



(Eine Dampflok "akzeptieren" kleine Kinder gar nicht mehr und "Züge der RhB" werden als "ICE" betittelt.)



Traurig - aber wahr.



Wenn einer von Euch noch so ein "antriebsloses Drehgestell" hat würde ich es gern abkaufen.



MfG - Micha

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Autor ., Kisdorf / Südholstein / 41840
Datum18.11.2004 00:222752 x gelesen
Guten Abend Micha

Solche Drehgestelle habe ich noch. Maile mich direkt an.

Beim Einbau in den gleichen Triebkopf als zweiten Antrieb wirst Du aber Probleme bekommen. Das Drehgestell unter der Aufnahme für die Wagen ist erheblich niedriger und Du müsstest allerlei wegfräsen.

Ich würde die Zweite Antriebseinheit am anderen Ende einbauen. jetzt ist allerdings die Problematik bei abschaltbaren Gleisen.( z.B. Signal )

Dazu sind die Stromaufnahmen von den Schienen zum zweiten Motor zu entfernen und ein zweiadriges Kabel durch den ganzen Zug mit Steckverbindern zum evt Trennen der Wagen nach vorne zu legen und mit dem ersten Motor zu verbinden. Ich habe bei uns das handelsübliche 2 x 0,75

verwendet. Der Zug fährt 6 teilig bei mir einwandfrei und hält auch brav vor den Signalen an allerdings wenn dieser lang genug ist um die Schwungmasse eines solchen Zug abzubremsen.





Falls Du Fragen hast maile mich an.

Gruss aus Kisdorf wo derzeit ein kräftiges Lüftchen hinwegfegt.

Dieter B.

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Autor ., Seifersdorf / 41848
Datum18.11.2004 12:462396 x gelesen
Hallo Dieter,

mit der Umänderung für das "größere Drehgestell" habe ich mir schon einen Plan gemacht bzw. wie ich den Raum ausfräse.



Das mit der Stromleitung durch den Zug hatte ich auch schon überlegt aber bei mir ist es ja ein anderes Problem.

Mein Trafo (für den LCE) wird von einem Zeitschalter im 1/4 el Stundentakt betrieben.

Beim plötzlichen ausschalten bleibt der Zug schlagartig irgendwo auf der Strecke stehen, bzw. rollt aus.

Beim einschalten bekommen beide Antriebe gleich vollen Strom und die hintere Antriebseinheit springt aus den Gleisen, da sie den (relativ) schweren Zug nicht schnell genug "anschieben" kann.



Zum anderen will ich eine Anfahr- und Bremsverzögerung im Bahnhofsbereich einbauen (älteres Teil von Conrad, gibt es nicht mehr) und dazu darf nur der vordere Triebkopf die Antriebseinheiten besitzen.



Ich schicke Dir heute noch ein Mail mit meiner Adresse.



Herzliche Grüße aus Sachsen, wo heute teils Orkanartige Winde wehen und starke Regengüsse "zu Boden" gehen.



Micha

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Autor ., friesland holland / 41855
Datum18.11.2004 20:072363 x gelesen
guten tag



ich fahre bis 30 volt mit die lce auf die messe in holland

30 meter geradeaus

ich habe von hinter motor die rader mit haftreifen umgewekselt mit

de motor an kopf der zug

an der motor an kopf der zug gibt es doppel plastiek an ein seite

dan habe ich die hinter motor mit een kabel 0,75 mm² an die kopf motor

gemacht

wen der zug zu snell fahrt in die kurve dan komt ein seite loss

gibt kein strohm meer halt ein bisjen , komt nieder , und fahr weiter

wenn der zug ineenmal die ganze 30 volt bekam gibt es keine swierigkeiten

mehr mit derhinter motor

er had 3 mahl 32 stunde gefaheren

30 % auf 30 volt unt 70 % auf 12 volt

und die motoren sind immer nicht kaputt !!



foto's bilder kann man sehen unter

www.modelspoormuseum.nl



fec 2004 und fec 2002



grusse aus holland







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