banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWelche Software zum Digitalsystem?11 Beträge
RubrikSoftware
 
Autor ., Zug / 42108
Datum29.11.2004 21:5010116 x gelesen
Hallo,

ich fahre Lenz und suche eine passende Software zum einfachen Programmieren der Decoder und zur Verwaltung. Schalten will ich damit nicht! Wer kann welches Programm aus Erfahrung empfehlen, ev. noch mit Bezugsquelle. Herzlichsten Dank und Gruss



Rolf, aus dem Bastelkeller

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 42127
Datum30.11.2004 18:188613 x gelesen
Hall Rolf,

mit dem LGB Programm kannst Du CV für CV programmieren.

MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Zug / 42129
Datum30.11.2004 20:308357 x gelesen
Hallo,

hab mich etwas umgesehen und bin auf PFuSch (Programmieren, fahren und Schalten)gestossen. Kennt jemand dieses Programm und wäre das etwas? Danke für eure Anwndertipps.



Danke und Gruss Rolf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rösrath / 42130
Datum30.11.2004 21:278037 x gelesen
Hallo Rolf !



Das PFuSch ist primär für Zimo-Decoder geschrieben. Für LGB-Decoder fehlt leider die Decoderbibliothek. Wenn Du also LGB-Decoder programmieren willst, ist dieses Programm m.E. die falsche Wahl.



Schöne Grüße

johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Zug / 42132
Datum30.11.2004 22:177926 x gelesen
Hallo Johannes,

kann man diese wie du sagst "Decoderbibliothek" nicht bekommen oder up-daten. Fahre übrigens Lenz, aber mit verschiedenen Decodern.



Gruss Rolf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rösrath / 42133
Datum30.11.2004 22:307731 x gelesen
Hallo Rolf !



Also ich habe damit beim Verfasser des Programms kein Glück gehabt. Mein Vorschlag wäre, bezüglich deiner Lenz-Decoder einmal dort nachzufragen. Das geht sehr gut per eMail.



Eine Alternative könnte auch das neue Lenz-Interface sein, ist zwar noch nicht (ganz) im Handel, aber informationen gibt es auf der Lenz-Homepage. Auf das neue (USB) Modell achten ! Das ist ein Modell, was auch für mich sehr interessant sein dürfte, nach dem, was ich bisher darüber erfahren habe.



Schöne Grüße

Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 42134
Datum30.11.2004 23:028060 x gelesen
Hallo Rolf,



Schau mal bei DecoderPro

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r D8., Dotzigen / 42136
Datum30.11.2004 23:437869 x gelesen
Hallo Rolf



Schau mal da nach:



PR1 Programmer von digitrax



Ich habe den PR1 und bin sehr zufrieden damit. Ist einfach zu bedienen und du kannst Decodereinstellungen in Files abspeichern. Habe schon Lenz, Zimo, Heller und LGB damit programmiert.



Digitrax gibt's beim Forumsponsor Digitoys-Systems AG



Grüsse Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Ch-Schöfflisdorf / 42183
Datum03.12.2004 15:087848 x gelesen
Hallo

kann mich dem nur anschliessen.

DecoderPro ist offen und frei. Und funktioniert!

Es lässt sich mit den verschiedensten Digitalsystemen einsetzten. Wenn da noch nichts vorhanden ist, so wird umständlicher.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRonn8y _8., Germany / 42185
Datum03.12.2004 15:188061 x gelesen
Hallo



hab mit Großem Interesse das Thema verfolgt und mir die Software DecoderPro auch gleich mal angeschaut. Ist ja nee feine Sache aber wird das Programmm auch von der LGB-Zentrale unterstützt?



MFG Ronny

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 42205
Datum04.12.2004 00:087746 x gelesen
Hallo Ronny,



Weiss ich nicht, ich habe ZIMO.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt