banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMittelpuffer # 40 im Handel1 Betrag
RubrikAllgemeine Themen
 
Autor ., Krähwinkel / 42194
Datum03.12.2004 18:122026 x gelesen
Moin,



die Redaktion der bekannten und bei Fans auch sehr beliebten Zeitschrift

MITTELPUFFER ist in den letzten Monaten von Bremen nach Hamm umgezogen.



Trotzdem ist mal wieder eine neue Ausgabe mehr oder weniger pünktlich in den Briefkästen der Abonnementen gelandet.



Fans von kleinen Mallet Maschinen werden sich über den Umbau einer Weinert HOm Lok freuen. Die haben es geschafft, im Gegensatz zur Großserie, den Hinterwagen starr und den Vorderwagen beweglich zu gestalten. Hilfreich sind in dem Artikel zwei Fotos der Gelenke von einem in Bruchhausen zerlegten Exemplar. Bastler in großen Maßstäben werden sich nach den Fotoas die Finger lecken.



Im Vorbildteil berichtet man u.A. über die Ybbstalbahn, wo die diesjährige EXPO der Arge Schmalspur statt fand.

Modellbahnbahner werden sich über die Fotos und Pläne des G 302 der OEG freuen. Es ist immerhin der ältete GW auf der Selfkantbahn. Wenn ich mich nicht irre, gibt es den ja als 1 : 22,5 Modell von der Firma Esha (jetzt im Vertrieb von B. Heyn)



Im Modellteil wird eine beeindruckende Kleinbahn in Oe portraitiert: "Irgendwo in Preußen" Beeindruckende historische Vorbildfotos und die Umsetzung in Modelle.



Die Anzeigen richten sich vorwiegend an die Schmalspurleserschaft, die in Baugrösse 0 angesprochen wird. Auffällig ist eine neue Firma mit dem klingenden Namen "Lasersachen" Zumindest in der Kleinserie wird ja inzwischen gefräst, geläsert, gestanznippelt, gestanzt, gewasserstrahlt und gegossen was das Zeug hält. Davon liest man ja immer wieder gerne.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt