Sortierung umschalten zurück

ThemaKolbenabdichtung2 Beträge
RubrikEchtdampf
 
Autor ., Georgenthal / 42208
Datum04.12.2004 10:394856 x gelesen
Hallo zusammen!



Seit einiger Zeit bin ich dabei, aus einem englischen Bausatz ein betriebsfähiges Fahrzeug zu machen. U.a. habe ich vor, die Abdichtung zwischen Kolben (Ms-Teil) und Zylinderwand (Rotguss)zu ändern. Sie sollte ursprünglich aus einer Art Kunststoffring bestehen.

Kann ich für diese Werkstoffe auch metallene Kolbenringe nutzen bzw. sind auch O-Ringe möglich?



Viele Grüße und danke

Steffen List

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., 73489 Jagstzell / 42253
Datum06.12.2004 10:543415 x gelesen
Hallo Steffen,



sind auch O-Ringe möglich?



im Prinzip ja, ich würde Dir dann aber sogenannte Mantelringe empfehlen, die verwende ich, allerdings bei meinen 5"-Maschinen mit gutem Erfolg.
Es gehen auch metallische Kolbenringe, soweit es sich um Sintermaterial handelt, auf stählerne würde ich bei der Materiallombimation lieber verzichten.



Gruß

Holger Hau0mann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt