banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLokgetriebe aus Metal?2 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
Autor ., Erlangen / 43386
Datum26.01.2005 20:122932 x gelesen
Hallo,



da die Plastikzahnräder in meinem Krokodil und in meiner GE 4/4 II abgenutzt sind und der Motor die Kraft nicht mehr auf die Räder überträgt da diese durchrutschen stellte sich mir die Frage ob es diese Getriebeteile auch aus Metal gibt. Bei LGB auf der Homepage habe ich nichts finden können, für Antworten und eventuelle Adressen bin ich dankbar,



Bo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rösrath / 43389
Datum26.01.2005 21:512079 x gelesen
Hallo Bo !



Das Problem von Ersatzzahnrädern wurde schon verschiedentlich hier und in anderen Foren diskutiert, auch von Selbstbauern. Meines Wissens haben alle Nachforschungen keine Bezugsquelle außer LGB zu Tage gefördert.

Einige Selbstbauer haben dann ihre Getriebe selbst konstruiert.



Mein Vorschlag wäre, Dich direkt an LGB zu wenden und dort um Ersatz zu bitten. Vermutlich wirst Du die defekten Teile mit einsenden müssen. Aus Berichten im Forum weiss ich, dass LGB durchaus sehr kulant bei defekten Teilen sein kann. Ich habe es einmal bei den Drehgestellblenden der Ge 4/4 III erlebt, wo ich kostenlosen Ersatz bekam.



Schöne Grüße

Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt