banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder v. Vorserienmuster LGB Amtrak Genesis Lok23 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorRolf8 A.8, Meldorf / 43483
Datum30.01.2005 12:168008 x gelesen
Hallo US-Bahn-Freunde,



unter folgendem Link http://www.msnusers.com/KeystoneDesign/genesis.msnw gibt es Bilder eines Vorserienmusters einer Amtrak Genesis Lok zu sehen.



Rolf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 A.8, Meldorf / 43487
Datum30.01.2005 13:106869 x gelesen
Hallo noch mal,



anzumerken wäre noch, daß Jack Lynch, der die neue, von Ihm entwickelte Amtrak-Lok in seinem Beitrag vorstellt, das Modell sehr exakt im Maßstab 1:29 entwickelt hat. Somit geht LGB den Weg sich in das US-Segment im Maßstab 1:29 einzugliedern. Sofern Detaillierung und Preis-/Leistungs-Verhältnis bei den künftigen Modellen stimmen, könnte die Rechnung aufgehen und LGB auf dem US-Markt wieder Kunden zurückgewinnen. US-Regelspurmodelle im Maßstab ca. Maßstab 1:24 gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an.



Rolf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 43489
Datum30.01.2005 13:526480 x gelesen
Also wenn das Vorabbilder von der LGB Neuheit sind, finde ich das bemerkenswert. Ich glaube kaum, daß LGB das gefallen wird. Wo wird die Lok eigentlich produziert?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Dittelbrunn / 43509
Datum31.01.2005 02:016760 x gelesen
Wenn man das angegebene Foto-Album durchblättert, stösst man auch auf den LGB-"Railbox"-Wagen... Der scheint auch maßstäblich zu sein und wird wohl demnächst meinen Wagenpark ergänzen, mit Aristo-Drehgestellen, versteht sich! Schade, dass mir die Genesis-Lok zu modern ist. Hätte lieber den Vorgänger gesehen (EMD F 40PH), aber ich will nicht schon wieder meckern... Scheint ein schönes und vor allem maßstäbliches Modell zu werden. Wenn LGB so weitermacht, können sie mit den zwei US-Firmen konkurieren. Die neuen Güterwagen lassen ja hoffen.



Viele Grüsse, Andre

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43510
Datum31.01.2005 03:376332 x gelesen
Hallo die Runde,



Modellstudien und Serienprodukte sind erfahrungsgemäss zwei verschiedene Sachen. Also mal abwarten in welchem Maßstab und wie verkürzt diese Sachen dann erscheinen.



Oder ist jemand der Ansicht dass die 69 Fuss (21031mm) lange Lok den R1 schafft, in 1:29 sind das immerhin 725mm.

Und dann habe ich noch die kleine Vermutung dass, weil ja die F7 so ungefähr 1:27 ist (je nach dem welche Ausdehnung man misst), vielleicht die 1:29 nur "hätten wir gerne" sind.



Übrigens für Vorbild-Interessenten: GE Daten- und Infoblatt in Englisch. Und für Nichtbewanderte: 1 Fuss hat 12 Zoll.



Und da leider für die "Genesis" die Typenskizze fehlt, der mechanische Aufbau entspricht der GE Dash 8-40B.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43511
Datum31.01.2005 04:076261 x gelesen
Hallo nochmal,



Apropos Maßstab: der besagte Railbox 50 Fuss (15240mm) misst bei Lehmann laut deren Angaben 570mm; entspricht also im Längenmaßstab 1:27 (genauer 1:26,73).

Deshalb wie gesagt: mal abwarten was dann tatsächlich kommt. ;-) :-)

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Mühlheim am Main / 43512
Datum31.01.2005 08:066305 x gelesen
Hallo,

laut den Angaben im Online-Katalog wird die Lok nur 700 mm lang werde, also kein 1:29 erreichen. Schade eigentlich!



Alexander Krey

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Bielefeld / 43515
Datum31.01.2005 11:216232 x gelesen
Es war doch eigentlich zu erwarten, dass LGB nicht 1:29 bringt, sondern wieder irgendwo dazwischen herumwurstelt. Ausserdem ist zu befürchten, dass der "geheiligte" R1-Radius auf biegen und brechen befahrbar sein muss.

Im übrigen hätte ich mir auch den Amtrak-Klassiker F40PH gewünscht und wahrscheinlich gekauft, da das Modell in den USA bisher - unverständlicherweise - nicht produziert wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., USA / 43516
Datum31.01.2005 11:546277 x gelesen
Posted - 29 Jan 2005 : 08:36:47

--------------------------------------------------------------------------------



Russell,

Most prototype lenghts are coupler pulling face to coupler pulling face. Hard to measure that way in our models because of the variances in couplers. I'll bet the LGB measurment does not include couplers. In that case the lenght would be real close to 1/29.



--------------------------------------------------------------------------------

Paul Burch,Gig Harbor WA.

Sierra Cascade & Pacific R.R.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., München / 43518
Datum31.01.2005 12:156303 x gelesen
Hi *



hat die bilder irgend jemand noch wo ?



bei dem besagtem link giebts die nicht mehr



M

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43523
Datum31.01.2005 16:206286 x gelesen
Hallo die Runde,



Im Zusammenhang mit "Keystone Design LLC" (Prototypmodell Genesis); Jack Lynch ist nun ein Angestellter von LGB of America (leider ist diese Ankündigung auch nicht mehr zu finden).

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Belleville, Canada / 43524
Datum31.01.2005 17:376270 x gelesen
Jack Lynch ist nun ein Angestellter von LGB of America

Also falls das wirklich jemand interessieren sollte, Jack Lynch ist schon seit August 2004 Mitarbeiter bei LGBoA.



J. Lynch bei LGBoA



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43525
Datum31.01.2005 18:036315 x gelesen
Hallo,



Das "nun" bezog sich ja nicht auf Gestern oder dieses Jahr. Und das ist sicher für jene interessant welche gerne die Zusammenhänge sehen.



Übrigens funktioniert Dein Link nur für Mitglieder bei "G Scale Group" :-))



From: frances1@y...

Date: Sun Jan 30, 2005 9:47 am

Subject: Re: LGB Genesis Amtrak locomotive





Actually, Jack Lynch is the director of marketing for LGB of America

-- since August of 2004. He did some verrrry nice work on that Genesis!




Ich habe dazu tatsächlich mal eine Pressemitteilung gesehen (bei LGBoA ??), aber alles welches EPL und LGBoA betrifft behalte auch ich nicht auf, nur das Wichtigere ;-))

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Upton / 43527
Datum31.01.2005 19:016148 x gelesen
Paul:



Im Deutschen LueP heisst Laenge ueber Puffer (length bumper to bumper) welches nicht den Kupplungsmechanismus einschliesst. Dazu kommt dass typische Weise die LGB Katalog Angaben ungenau sind und meistens die Kupplung mit einschliessen (meine eigenen Erfahrungen). Dies heist also dass die Lok mehr 1:30 bis 1:31 sein wird.

Gruss

Axel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43529
Datum31.01.2005 19:396210 x gelesen
Nachtrag:



Wenn man bei Google eingibt findet man den Eintrag der Pressemitteilung. Datum: 10. Oktober 2004



Aber so alte "News" ist nicht mehr zugänglich. ;-)

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43530
Datum31.01.2005 19:406226 x gelesen
Nachtrag:



Wenn man ,Jack Lynch+LGBoA, bei Google eingibt findet man den Eintrag der Pressemitteilung. Datum: 10. Oktober 2004



Aber so alte "News" ist nicht mehr zugänglich. ;-)

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Berlin / 43531
Datum31.01.2005 20:076271 x gelesen
Hallo,



ich finde es sehr interessant wie ausgiebig und durchaus wohl wollend hier die LGB Amtrak Genesis Lok diskutiert wird !

Wie lang werden eigentlich die in 2006 kommenden Personenwagen hierfür sein ?



Solch Toleranz in der Diskusion würde ich mir auch z.B. bei der BR101 und den angekündigten DB-Personenwagen wünschen !

Obwohl über den 80cm langen Reisezugwagen habe ich bisher wenig gelesen, auch über den neuen DB-Cargo Selbstentladewagen !

Nur die BR101 wurde zerrissen, aber wahrscheinlich muß es bei DB-Modellen so sein,während es bei den USA-Loks in Ordnung geht !



Gruß Gerd



PS: Über genauere Erscheinungstermine weiß man noch nichts - oder ?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43537
Datum31.01.2005 22:196271 x gelesen
Hallo Gerd,



Was ist denn Dir über die Leber gekrochen?



Also bei LGB steht für die Amtrak Wagen 800mm auf der Website. Das wäre dann 1:32,38 Längenmaßstab.



Und wer glaubt's dass dieser - der 1:32 Maßstab - durchgehalten wird?



Denn wie von Magnus Müller bereits erwähnt

Ich glaube kaum, daß LGB das gefallen wird.!



Mal sehen ob die "Genesis" im Maßstab besser wird als die "101".

Meine Vermutung tendiert hierauf:

Länge 1:30 (diese wurde von LGB bereits angegeben)

Breite 1:29 (damit die Proportionen zur F7 stimmen, die "Genesis" is ja schmäler)

Höhe 1:26 (damit die Proportionen zur F7 stimmen, die "Genesis" ist ja niedriger!)



Und für jene denen die Vergleichsdaten der LGB F7 nicht (mehr) bekannt sind







Tabelle: © 2005 H-J.Mueller



Und zum Vergleich die USA Trains F3. All jene die auch andere USA Trains und Aristo Fahrzeuge haben kennen den "kleinen Unterschied" bereits.

Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen. Es ist ja möglich dass LGB - nach der "Besserung" bei RhB Fahrzeugen - sich vielleicht auch bei den USA Modellen etwas kosequenter verhält. ;-) :-))

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 43538
Datum31.01.2005 22:276195 x gelesen
Also mein Hinweis auf das "Gefallen" bei LGB bezog sich eher darauf, daß dort nun vermutlich fuchsteufelswild durchs Firmengebäude titscht.



Ernsthaft, wer hat es schon gerne, wenn Vorserienbilder publiziert werden. So sehr wir uns darüber freuen, so sehr wird sich der "Herausgeber" um seinen Job fürchten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43539
Datum31.01.2005 22:436273 x gelesen
Hallo Magnus, :-)



Du meinst dass wenn mal ein maßstäbliches Urmodell gezeigt wurde die Erwartungen über alle "Masse" steigen? ;-) Na ja das kann passieren!

Mich wurmt's nur dass ich mir keine Kopie der Bilder machte.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaBilder v. Vorserienmuster LGB Amtrak Genesis Lok - Hier im W
Autor ., Belleville, Canada / 43559
Datum02.02.2005 05:226343 x gelesen
Geschrieben von HJ MuellerMich wurmt's nur dass ich mir keine Kopie der Bilder machte.

Die Bilder des Vorserienmuster findest Du hier.



Gruß Knut



LGB Amtrak Genesis Vorserienmuster Bilder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaBilder v. Vorserienmuster LGB Amtrak Genesis Lok - Hier im W
Autor ., Augsburg / 43561
Datum02.02.2005 09:156197 x gelesen
Geschrieben von Knut.Geschrieben von HJ Mueller

Mich wurmt's nur dass ich mir keine Kopie der Bilder machte.



Die Bilder des Vorserienmuster findest Du hier.



Gruß Knut




Cool! Leider sind die meisten Bilder offline!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Dittelbrunn / 43562
Datum02.02.2005 11:246164 x gelesen
Hallo in die Runde,

lassen wir uns doch einfach vom fertigen Amtrak-Modell überraschen, ich glaube nicht, dass wir uns jetzt schon die Köpfe heiß reden sollten.



Dass die F 3 von USA-Trains zu niedrig, ist liegt wohl, wie auch bei den GP 7/9-Loks des gleichen Herstellers, an den zu kleinen Radsätzen. Tauschradsätze eines Kleinserien-Herstellers aus dem "Nordwesten" der USA helfen da weiter.



Über die F 7 von LGB sind wir einer Meinung, ich habe meine wieder verkauft!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt