banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB / Brawa Messe 2005 Sondermodell/ LGB reagiert auf Brawa4 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
Autor ., Frankfurt/Main / 43990
Datum12.02.2005 18:552659 x gelesen
Hallo Freunde,



ich war heute auf der Spielwarenmesse und hatte noch einige neue Sachen entdeckt. Zuerst gibt es ein Sondermodell (26512) RHB Diesellok mit Sound. Kann man auch auf der Seite von Prehm Modellbahnen entdecken. Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch.... 799,-- Euro!!! Für eine Umlackierung zuviel Geld.



LGB hat nun doch noch einen grünen RHB Wagen (so ähnlich wie die von Brawa) als "Herbst Neuheit" angekündigt.

Das ich nicht lache... ich glaube dies war wohl ein kleiner Schock für die Herren Lehmänner...deshalb mußten die jetzt reagieren auf Brawa.





Für mich steht fest das ich die Brawa Modelle bestellen werde und LGB links liegen lasse. Aber bestimmt nicht bei den Extra Shop Händler im Rhein Main Gebiet....Der kann ja seine LGB Umlackierungen aus dem Extra-Shop verkaufen. Da kann er sich freuen.



Gruss



Georg Wegner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 H.8, Hollern-Twielenfleth / 43991
Datum12.02.2005 19:171885 x gelesen
Hallo



Hast Du von den grünen LGB RhB Personenwagen auch ein Bild?



Gruß

Hendrik

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Upton / 43992
Datum12.02.2005 19:321664 x gelesen
Also die Richtige Story ist dass LGB den Haendlern in den USA Produktcodes schon vor der Nuernberg Messe gegeben hatte die diese beiden "Sommer-Uebraschungen" enthielten. Der Preis fuer den gruenen Wagen wird ein und der selber wie der gelbe, daher ist wohl anzunehmen dass es die gruene Version dieses Wagens ist und daher nicht die Brawa Version. Und auch die Gem 4/4 241 war geplant und in der Nummerliste. Nun ist dies keine Ueberaschung da es die Lok ja schon mal gab, nur damals fuer den halben Preis.



Aber Du hast Recht die Sommerankuendigung aufs Ende der Messe vorzuziehen zeigt Rolf's Nervositaet. Bleibt nur zu hoffen das die G 4/5 und Ihre Wagen nicht ein "One-night-stand" sind sonder eine lagnfristige Markteinfuehrung.

Gruss

Axel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., baden / 43996
Datum12.02.2005 20:501673 x gelesen
so bin k.o. - habe die Messe hinter mir.



Konkurenz belebt den Markt.

Das Brawa Model sieht sehr gut aus - wenn der Antrieb

geglückt ist, dann wird es ein Super Modell.



LGB hat in den USA gute Konkurenz und jetzt auch vor der Haustüre.

Es wird also wieder spanned ;-)



Grüsse

Robert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt