banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMasse-Pol bei TRAN SL80-2 Decoder3 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
Autor ., Passau / 44143
Datum17.02.2005 09:222962 x gelesen
Hallo liebe Modellbahner,

Habe folgendes Problem: Ich benötige an einem Funktionsausgang eine stabile 5 Volt-Spannung. Bei meinen letzten Umbauten mit Zimodecodern konnte ich einen 5 Volt Festspannungsregler einbauen, da bei Zimo ein gemeinsamer Minus (Masse)-Pol ausgeführt wird. Bei dem SL80-2 ist aber diesbezüglich nichts beschrieben. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo auf dem Decoder der gemeinsame Masse-Pol sitzt? Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Bemühungen.



Gruß



Reinhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rotenburg / 44145
Datum17.02.2005 11:231947 x gelesen
Hallo Reinhard,



die Anleitung zum SL80-2 ist nicht vollständig. Von der 10er Stiftleiste sind nur 9 Pins beschrieben. Der 10te sollte die Masse sein.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, so kontrolliere das mal mit einem Messgerät.

Habe Herrn Tran dieses auch schon letztes Jahr auf der Intermodellbau mitgeteilt.



viel Spaß beim Basteln



olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Passau / 44147
Datum17.02.2005 12:301432 x gelesen
Hallo Olaf,

vielen Dank für deinen Tip! Habe auch schon festgestellt, dass die

Dokumentation bei den TRAN-Decodern nicht gerade mit Übersichtlichkeit und Ausführlichkeit glänzt... Aber man kämpft sich halt so durch. Zum Glück gibt es das Gartenbahn-Forum !!!



Vielen Dank



Reinhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt