banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMinus Grade und Echtdampf?8 Beträge
RubrikEchtdampf
 
Autor ., OÖ / 44334
Datum27.02.2005 17:487974 x gelesen
Hallo

Würde mich freuen, wenn mir jemand Erfahrungen bei Minus Graden und Fahrbetrieb berichten könnte!

Ich testete es bei minus 4 Grad und starkem Wind. Gerade dass es noch ging!War aber sehr schön anzuschauen.



Auf www.liebl.at.tf habe ich Fotos und Filme davon.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., GRH / 44338
Datum27.02.2005 19:456370 x gelesen
hallo

fahr auch gern mit Echtdampf im Winter,die Kälte denk ist kein Problem. Aus Erfahrung ist bei mir ist es schlechter bei Wind.

Man sollte Wasser und Gas noch drinnen in einem nicht zu warmen Raum auffüllen.

Dampföl fülle ich immer nach der letzten Fahrt nach da ist dann

gleich das kond.Wasser raus und der Öler warm zum nachfüllen,verwende dünnflüssiges D.-Öl im Winter.

http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2830

Immer genug Wasser im Kessel

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o W8., Schwaben / 44340
Datum27.02.2005 20:115874 x gelesen
Hallo Franz



solange die Schinen nicht heillos zugefroren sind und man die Lok im Warmen aufrüstet geht es prima.Ich habe es mir heute nicht nehmen lassen im Garten ein wenig zu dampfen.Allerdings habe ich schwer mit vereisten Schienen gekämpft.





Grüße



Marco

Aktuelle Projekte:HF 110 C,GHE T1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Leonberg / 44345
Datum28.02.2005 09:535457 x gelesen
Hallo,

ich bin auch ein absoluter Fan von Echtdampf bei Minusgraden.

Hier ein Bild meiner Frank S auf der Anlage von Marco:





Viele Grüße

Nick

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Hattersheim / 44368
Datum01.03.2005 18:505536 x gelesen
Hallo Echtdampffreunde, was gibt es schöneres als bei -5,0 Grad und Sonnenschein ein paar Runden zu drehen. Anbei ein Bild von meinem Eigenbau "Petra2". Wer mehr sehen will, kann ja mal auf meiner HP vorbeischauen. www.gartendampf.de Dort gibt es auch den Bauplan von "Petra2". Viele Grüße von der Hattersheimer Schmalspurban.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Ruderting / 44574
Datum09.03.2005 19:485704 x gelesen
Hallo Frank,



schöne Bilder! Ich freue mich schon, meine Frieda das erste Mal im Freien anzuheizen, wenn die 30 - 40 cm Schneedecke von der Anlage weg ist.



Grüße Rüdiger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Hattersheim / 44606
Datum13.03.2005 16:105593 x gelesen
Hallo Rüdiger,

30-40 cm Schnee, davon kann man im Rhein-Main Gebiet nur träumen. Aber letzte Woche lag wenigstens mal 1cm. Bilder vom Winterdampf mit "Petra#2" anbei. Viele Grüße vom Raw-Hattersheim. null

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Ruderting / 44619
Datum14.03.2005 18:465537 x gelesen
Sieht toll aus.



Ich kenne mich im Rhein-Main-Gebiet recht gut aus, ich bin gebürtiger Frankfurter und habe über 20 Jahre in Offenbach gewohnt.

Aber das mit dem Schnee ist so´ne Sache. Uns reichts jetzt total. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es wieder geschneit. Heute endlich + 5 Grad. So langsam taut´s. Es wird aber noch 14 Tage brauchen.

Allzeit Dampf im Kessel.



Rüdiger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt