Sortierung umschalten zurück

ThemaIntellibox2 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
Autor ., Sickte / 44818
Datum25.03.2005 13:413245 x gelesen
Hallo,

ich habe aus meiner H0-Zeit eine Intellibox und einen Titan-208 Trafo (64Va, 4A). Reicht diese Kombination für LGB aus? Bei mir laufen maximal 2 Loks mit Sound gleichzeitig (Bsp. Spreeald + Nicki+Frank S.). Ich bedanke mich für Antworten im voraus,

Frohe Ostern Gerd D.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rösrath / 44823
Datum25.03.2005 16:532597 x gelesen
Hallo Gerd !



Die Intellibox ist mit ihren 3,5 A (max.) relativ schwach auf der Brust. Trotzdem würde ich es unter Deinen Bedingungen zunächst einmal probieren. Ich setze die IB derzeit hauptsächlich zum Programmieren und Fahrstraßenschalten ein, fahre im Testbetrieb (nach dem Programmieren) aber auch regelmäßig 2-motorige Loks ohne Probleme. Wenn es auf die Dauer mit der Leistung doch nicht reicht, kannst Du immer noch einen LV200 oder anderen Booster dranhängen.

Im Moment teste ich für den Fahrbetrieb die Kombination LZ100 / LV200 hinsichtlich Multitraktion, daher habe ich die IB vom Fahrbetrieb abgeklemmt.

Wenn bei gleichzeitigem Fahren beider Loks bei Dir zu wenig Leistung vorhanden ist (die Spannung bricht ein), könnte es auch am Trafo liegen. Ich verwende Ringkerntrafo 15 V / 8 A, damit habe ich immer genügend Leistung.



Schöne Grüße und frohe Ostern

Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt