banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMotoren an Decoder anschließen3 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
Autor ., Hargesheim / 44877
Datum28.03.2005 20:273587 x gelesen
Hallo,

ich stehe vor dem Umbau verschiedener LGB-Lok`s mit je zwei Motoren.

Nun erhebt sich für mich die Frage, wie schließe ich diese an dem Decoder (3A) an: parallel od in Serie, außerdem wäre noch interessant ob auf (k)eine Polvertauschung der Motoranschlüsse zu achten ist?

Für Euren Beitrag im voraus schon mal vielen Dank



Gruß, Karl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rösrath / 44880
Datum28.03.2005 22:162680 x gelesen
Hallo Karl !



Die beiden Motoren werden parallel angeschlossen, wenn du die orginalen Kabel (Farben) benutzt, werden immer die gleichfarbigen Kabel zusammen angeschlossen (also Keine Polvertauschung).

Beim Probelauf bitte darauf achten, dass die Stirnlampen auf der richtigen Seite brennen, sonnst entweder Licht vorne und hinten gegeneinander tauschen oder die beiden Motoranschlüsse gegeneinander vertauschen.



Wenn nur 3 Kabel aus dem Motorblock kommen, mußt Du für die Digitalumrüstung noch ein 4. (das gelbe) einbauen. Wenn Du dazu Fragen hast, bitte mich direkt per mail anmorsen.



Viel Erfolg beim Umrüsten !

Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Hargesheim / 44883
Datum29.03.2005 12:302228 x gelesen
Hallo. Johannes

danke für die ebenso schnelle, wie kompetente Antwort; meine Mail an Dich ist bereits unterwegs



mit freundlichem Gruß



Karl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt