banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchienenbettung auf Betonelementen2 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
Autor ., Rhein-Main / 45006
Datum09.04.2005 10:014368 x gelesen
Hallo Zusammen,



ich habe vorriges jahr mit meiner Gartenbahn begonnen.

Von einem Bekannten erhielt ich gebrauchte Betonelemente.

Jetzt habe ich mal rumgeschaut und festgestellt, das "Concrete Manufactury" solche Elemente hergestellt hatte. Diese sollten sogar Patentrechtlich geschützt sein. (Meine sind aber nicht von dort-Selbstbau)

Um nun in diesem Jahr meine Anlage zu erweitern, würde ich gerne selbst solche Betonelemnete herstellen. (Ist ja nicht so schwierig-Holzkasten und so)

Aber nicht das ich da Schwierigkeiten bekomme, wenn ich jetzt etwas "nach mache".

Hat da Jemand Erfahrungen in dem Bereich?



Besten Dank im voraus!



Jörg Kahl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 45007
Datum09.04.2005 10:062806 x gelesen
hallo,



Geschrieben von J.KahlAber nicht das ich da Schwierigkeiten bekomme, wenn ich jetzt etwas "nach mache".



solange du solche Teile für dich privat herstellst ist das kein Problem. Die Rechtslage sieht dann anders aus wenn du dann deine Teile verkaufst.



Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt