banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRegelspurfahrzeuge auf 64 mm10 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
Autor ., Wuppertal/Marburg / 45370
Datum24.04.2005 20:502929 x gelesen
Hallo,



Ich suche Triebfahrzeuge für 64 mm Spurweite. Die Modelle sollten nach deutschem Vorbild sein, möglichst Dampfloks und bezahlbar sein. Gibt es solche Fahrzeuge und wo?



MFG Daniel Hoß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Lübeck / 45371
Datum24.04.2005 22:152116 x gelesen
Hallo,



dass wäre ja in Normalspur die Spurweite "S". Da ich meine Modellbahnzeitschrift immer völlig durchlese, auch die Anzeige, weiss ich, dass für diese Spur sehr wenig angeboten wird.



Falls ich was finde, schreibe ich hier.





Gruss



Andreas



PS: ehrenamtlich betreue ich eine Blinden, basteln kann er nicht, aber weben.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / 45372
Datum24.04.2005 22:181797 x gelesen
Hallo Herr Hoß



Ja, Ja, Nein , Ja und Magnus ,das ist dann der Hersteller, Link über Miba-Hersteller-M wie Magnus und viel Spaß dabei.



MFG Jan

1/29-1/32 was immer du willst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 45373
Datum24.04.2005 22:291817 x gelesen
Spurweite 64 mm ist Maßstab II.



Maßstab "S" ist 1:64, der fast nur im Vereinigten Königreich verbreitet ist, wenn ich mich nicht irre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Hannover / 45374
Datum24.04.2005 23:171831 x gelesen
Hallo Daniel,



grundsätzliches zu Spur II Regelspur unter

http://www.spur-ii.de/



Es gibt neben Magnus

http://www.magnus-eisenbahn.de/

auch noch andere Hersteller für 64mm Spurweite, wie z.B.

http://www.spur2.ch/index.htm



Viel Erfolg

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Sprockhövel / 45376
Datum25.04.2005 10:191795 x gelesen
Hallo Daniel,

Die Spur II , als Regelspur, ist recht selten vertreten. Nach meiner Kenntnis gibt es nur sehr teure Fahrzeuge als Kleinserienprodukte ( z.B. die 01 von Wende). Schienenmaterial gibt es bei Thiel, Scheba und Magnus. Ansonsten ist Selbstbau angesagt. Gute Informationen gibt es beim Spur 2 Club.

MfG Mathias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Dittelbrunn / 45377
Datum25.04.2005 10:311775 x gelesen
Hallo Daniel,

mit Dampfloks im unteren Preissegment dürfte es in diesem Maßstab schlecht aussehen, da nur Kleinserien angeboten werden. Der preiswerteste Einstieg dürfte mit einer Reichsbahn-Diesellok der Baureihe 110 (V 100) möglich sein. Das Gehäuse wird von der Firma Hilbert in Sachsen als Bausatz angeboten, primär gedacht für ein Harzkamel (IIm). Es ist aber immer wieder zu hören, dass in Zukunft Regelspur-Drehgestelle für die Lok angeboten werden. Konnte mir am 17.04. das montierte und lackierte Gehäuse anschauen, eine Wucht!

Viel Erfolg bei der Suche wünscht



Andre

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., 42659 Solingen / 45386
Datum25.04.2005 18:041751 x gelesen
Hey,



Eigentlich fahre ich im Garten US-Schmalspurmodelle, liebäugel aber

mit dem Bau einer DB V 100 in 22,5. Prinzipiell bin ich zwar auch

mehr Dampflokfan, aber bei Maschinen mit aussen liegenden Fahrgestell-

blenden kann man diese als nicht tragendes Teil bauen. Bei Verwen-

dung von Motor/Getriebeboxen kann man die Achsen entweder auf 64mm

oder, für den Anfang, auf 45mm drücken (so'ne 64mm Gleisanlage will

ja erst mal gebaut und vor allen Dingen finanziert werden) und somit

erstmal auf der bestehenden Anlage fahren.

Wenn's klappt, baue ich meine 64mm Fahrzeuge dann selbst, denn bezahlen

kann ich die schönen Magnus usw. Modelle nicht.

Mal sehen, wann ich anfange..



Gruss Heinz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Lippstadt / 45390
Datum25.04.2005 21:251716 x gelesen
Hallo Daniel

schön das Du Dich für SpurII Fahrzeuge interessierst.



Hast Du über Christi Himmelfahrt schon etwas vor?

Die Interessengemeinschaft Spir II e. V. trifft sich in Schenklengsfeld.

Ich denke da siehst Du alle (oder zumindest die meisten) zur Zeit lieferbaren Fahrzeuge für die SpurII Regelspur.

Vieles ist aus Um- oder Eigenbauten entstanden.

Es wird von der Feldbahn in 26,7mm / 30mm

über Meterspur 45mm bis zur Regelspur in 64mm sehr viel gezeigt.

Schau Dir einfach mal die Homepage der IG SpurII an





bis bald

jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., 34355 Staufenberg / 45395
Datum26.04.2005 12:041764 x gelesen
Hallo Daniel,

schau' Dir doch mal interessehalber die ebay-Nr.n 7315343162 und

7317869871 an. Ob da allerdings noch von Bezahlbarkeit die Rede sein kann,

wage ich allerdings zu bezweifeln.

Viel Spaß und Gruß, Tino.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt