Sortierung umschalten zurück

Thema25 Jahre Eisenbahnclub-Eichsfeld am 21./22. Mai 2005 in Dude3 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
Autor ., Duderstadt / 45489
Datum01.05.2005 11:493906 x gelesen
Hallo Garten-Bahner und solche die es werden wollen!



Noch drei Wochen, dann ist es so weit:



Wir laden ein zum



1. Großbahntreffen im Herzen Deutschlands in Duderstadt

mit dem Wettbewerb "Segelloren brauchen keine Segelohren"

am Sa./So. 21./22. Mai 2005




Nähere Infos findet Ihr auf unserer Website, die in Kürze wieder aktualisiert wird.



Gäste, die übernachten wollen, müssen sich dringend anmelden, damit wir alle unterkriegen, denn in diesem Bereich sind die Reservierungen schon knapp. (spätester Termin: 4.Mai 2005). Auch Anmeldungen zur Teilnahme am Wettbewerb erbitte ich kurzfristig (auch ohne Anmeldeformular).



Wir freuen uns, viele von euch begrüßen zu können.



Gruß



Ingo Bickel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Duderstadt im Herzen Deutschlands / 45743
Datum14.05.2005 16:433061 x gelesen
Hallo!



Noch eine vorerst letzte Einladung. Ihr seid alle willkommen, wenn ihr besseres Wetter als an diesem Wochenende mitbringt. Ansonsten nehmen die die Vorbereitungen alle in Beschlag. Am Container der Rote-Schachtel-Bahn drücken sich die Leute schon die Nase platt.



Für alle, die kommen, findet sich nun ein innerörtlicher Anfahrtsplan auf der Website sowie einige Hinweise zum Programmablauf. Wichtig: wegen der offensichtlich geringen Anzahl der Segellorenbauer findet der Wettbewerb nun nur an einem Tag statt: Sa., 21. 5. 05 um 17.OO Uhr im Jugendgästehaus.



Wir freuen uns auf euer Kommen.



Gruß



Ingo Bickel



http://www.eisenbahnclub-eichsfeld.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / 273852
Datum25.07.2005 14:402598 x gelesen
Moin,



so - es ist geschafft.



Nachdem am letzten Donnerstag die "Preview" in Duderstadt gelaufen ist und bis auf 2 Kleinigkeiten, die ich inzwischen ausgebessert habe, alles so für akzeptabel befunden wurde, wie ich es gefilmt und kommentiert habe, kann das Video für die Interessierten jetzt rausgehen.



Eine kurze Inhaltsangabe meines ersten "Heimatfilms"



- Vorstellung des Austellungsortes Duderstadt mit einem kleinen Rundgang im Ort und in die jüngere Geschichte



- Bilder von den Anlagen der kleinen Spurweiten, die im Rathaussaal ausgestellt waren



- eine Mitfahrt im Henriettenhof auf der BGB



- einen netten Cappucino zwischendurch



- Bilder aus dem Jugendgästehaus zum Thema "offene Werkstatt", Clubaktivitäten sowie Franz Stellmaszyk & Volkmar Schumann in Aktion



- Bilder von den Anlagen auf der Wiese (Gartenbahnforum, Reppingen, Modellbaupark) und ein Blick ins Zelt zu den anwesenden Kleinserienherstellern



- Bilder vom Wettbewerb der heißesten Segelohren (.. oder so (-; ), der fast vom Winde verweht war



- dann der vergebliche Versuch, endlich mal einen Heimatfilm machen zu wollen (ich glaube, ich höre immer die falsche Musik)



- und etwas als Bonustrack gewissermaßen, daß ich nach Jahren auf irgendeiner Videokassette wiedergefunden hatte





Dauer des Films ca. 68 min, verfügbar als DVD bzw. auf VHS (gibt es denn noch welche?), Preis 10 Euro + Versand. Bestellung bei mir wie gehabt per Email.



Die Leute, von denen ich wußte, daß sie eine Kopie haben wollen, werden in den nächsten Tagen Post bekommen - sollte sich aber jemand irgendwie übergangen oder vergessen fühlen, den bitte ich noch mal um eine Email - Alzheimer ist doch schon fortgeschrittener als ich dachte.



In dem Sinne - sonnige Grüße aus Waldau



bahnrolli



Uwe Männicke (-: Bahnrolli

www.bahnrolli.de



Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt