Sortierung umschalten zurück

ThemaThema Gartenbahn jetzt auch im Meier Magazin11 Beträge
RubrikLiteratur
 
Autor ., Krähwinkel / 45522
Datum03.05.2005 16:035478 x gelesen
Moin,



für die Bildungshungrigen noch ein weiterer Hinweis: Das Thema Gartenbahn gibt es jetzt auch im Meier Magazin







http://www.wendelstein.com/news//Familie_und_Beruf/st,050413102425cfc3ad2335.html



Ob es sich bei dem Autoren um ein Pseudonym handelt, habe ich nicht überprüft.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Bayern / 45525
Datum03.05.2005 17:204734 x gelesen
Nabend Otter 1,



wir sollten doch in aller Bescheidenheit mal darauf hinweisen, dass auch du immer wieder großartige Artikel für Bildungshungrige schreibst. Zum Beispiel "Figurenumbau für Doofe", der genau auf die Zielgruppe zugeschnitten war. Stand glaube ich in der "Gartenbahn"....



Grüsse



Juergen Z.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 45527
Datum03.05.2005 19:244262 x gelesen
Hallo Juergen in Bayern,



Jaaaaaaaaaa, das war doch in der "GARTENBAHN" 6/2004 auf Seite 39. Was da echt stutzig machte war der Titel. Ob es sich bei dem Autoren nun eventuell auch um ein Pseudonym handelt, habe ich nicht genauer überprüft.



Aber aufschlussreich war der Beitrag sicher.

Sätze wie



Aus mir bisher unerfindlichen Gründen sind 90% der Figuren, die mir aus der Hand fallen, aus Giessharz.

und



Schleifen von Giessharz ist eine sehr staubige Angelegenheit, ist aber sehr schnell erledigt



lassen rückschliessen - erfinden wollen wir ja nichts ;-)) - dass, a) die Giessharzfiguren vielleicht eine sehr glänzende Bemalung mit "wenig Griff" haben; b) die Hand vielleicht nicht ruhig genug ist oder c) die Konzentration nachliess.



Zur staubigen Angelegenheit: stimmt, da entsteht saumässiger Staub. Als Abhilfe verwendet man in der Industrie eine Staubmaske und spült den Mund öfters mal mit Wasser aus. In Betrieben welche solches Material schleifen trinken die Angestellten viel Wasser.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Krähwinkel / 45529
Datum03.05.2005 21:554181 x gelesen
Moin,







Geschrieben von Juergen Zoernerwir sollten doch in aller Bescheidenheit mal darauf hinweisen, dass auch du immer wieder großartige Artikel für Bildungshungrige schreibst. Zum Beispiel "Figurenumbau für Doofe", der genau auf die Zielgruppe zugeschnitten war. Stand glaube ich in der "Gartenbahn"....



Vielen Dank für den Hinweis. Ich versuche für meine Arbeiten oft einprägsame Titel zu finden, die sich nachhaltig beim Leser einprägen.Das scheint ja zu funktionieren, wie man liest.



Da der Übersee Müller, mein Lieblingsleser, hier bereits unbefugt und ungefragt aus dem Artikel zitiert hat, stelle ich den GBF Lesern ein Bild zur Verfügung, damit sie überhaupt wissen, um was es geht.





Links zwei leichte Noch-Umbauten, rechts Woodland Figur von www.modellbau-koenig.de



Der relativ kurze Artikel handelt davon, was man machen kann, wenn alles schief gegangen ist und man trotzdem noch etwas retten möchte. Der letzte Satz in dem mit leichter Feder geschriebenen Text lautet: "Ein Schuss Humor kann dem letzten Nietenzähler nicht schaden".



In der GARTENBAHN schreibe und lese ich recht gerne. Auch die aktuelle

Ausgabe (2 / 2995) , die seit voriger Woche im Handel ist, ist von vielen Tausend Lesern wieder sehr gut angenommen worden. Kostproben aus den letzten 8 Jahren der Zeitschrift kann man unter www.gartenbahn.de lesen.



Grüße



Otter 1











Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 45531
Datum03.05.2005 23:314202 x gelesen
Hallo Au..Tor,





.............hier bereits unbefugt und ungefragt aus dem Artikel zitiert hat...........



Das kann durchaus vorkommen!.... sehr aufschlussreich ist sicher auch die "ganz grosse" Schraubzwinge im Bild! (Danke!!)



Der letzte Satz in dem mit leichter Feder geschriebenen Text lautet: "Ein Schuss Humor kann dem letzten Nietenzähler nicht schaden".



Jaaaaaa, wenn das aus beflügelter Feder nun auf der Seite nur nicht heissen würde:



Ein Schuss Humor kann auch dem letzten Nietenzähler nicht so richtig schaden. aus GARTENBAHN 6/2004 Seite 39



Na ja, man soll ja möglichst - wenn schon zitiert wird - auch genau zitieren! Selbst zu fortgeschrittener Stunde, wenn der Feder das Schweben etwas schwerer fällt und sich die Finger auf der Tastatur um neunhundertneunzig Jahre in die Zukunft verirren. :-))))))))



Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Friesland / 45532
Datum04.05.2005 08:334040 x gelesen
... och nööööööööööööö, nix Friedenspfeife in Canada? ... auf Kriegsfuß...suchengelegenheit gegner anzugreifen... haben kriegsbemalung angelegt...mach uns lächerlich...



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Niederrhein / 45533
Datum04.05.2005 08:364097 x gelesen
Hallo Otter 1,

sollte ich in diesem "werbefreien Forum" etwa etwas verpasst haben? Laut deinen Angaben fehlen mir in meiner Sammlung 5940 Hefte der Gartenbahn. Kann man die vielleicht gesammelt nachbestellen? Wir gehen mit unserer "volldampf" leider erst auf Heft 50 zu und sind im 12. Jahrgang 2005 und die "Gartenbahn profi" ist auch noch nicht viel weiter wenn ich mir die letzte Ausgabe so ansehe. Da müssen wir uns aber in den nächsten 990 Jahren mächtig anstrengen um dich einzuholen.



Gruß von der anderen Rheinseite

Peter Böhmer



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 45541
Datum04.05.2005 18:063989 x gelesen
Na Feldbahn-Alex,



Ist's zu langweilig im BBF? ;-)) :-))



Speziellen Gruss aus dem Land der Okanagan-Indianer.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Krähwinkel / 45544
Datum04.05.2005 19:544149 x gelesen
Moin Peter,



Geschrieben von Peter BöhmerDa müssen wir uns aber in den nächsten 990 Jahren mächtig anstrengen um dich einzuholen.



Da bin ich mal wieder voll Deiner Meinung. Natürlich bin ich auch fest davon überzeugt, Ihr schafft das locker.



Dieser Thread ist übrigens ein sehr gutes Lehrbeispiel für angewandte Werbung. Fachleute sagen, um ein Produkt dem Verkäufer in den Hinterkopf zu hämmern muss man den Produktnahmen, in diesem Fall GARTENBAHN, möglichst oft wiederholen. Noch besser ist, wenn Konsumenten/Käufer den Produktnahmen wiederholen. "Nix ist unmööglich, aber immer öfter...oder so."



Da das in Foren natürlich niemand freiwillig machen würde, baut man einfach kleine, auffällige Fehler oder Irritationen in Meldungen ein.



Man kann sich darauf verlassen, irgendjemand weist einen darauf hin und wiederholt den Produktnamen. In diesem Fall GARTENBAHN. Manche Teilnehmer kann so per Foren fast fernsteuern und sich beeumeln, wenn es mal wieder geklappt hat.

Oder man setzt einen Gegenstand in ein Foto, der da nicht unbegingt hingehört. In meinem Beispiel habe ich den Rohbau eines LASER-GANG Modells und eine riesige Schraubzwinge mit ins Bild gemogelt. Prompt kommt einer und merkt das, weist darauf hin und alle Leser sehen sich das Bild und die Produktaussage nochmals an. Auf die heimlichen Helfer ist schon Verlass.

Wenn man einprägsame Titel verwendet, die Leser ansprechen, noch viel mehr.



Also, wir sehen uns im Jahr 2995 und ziehen Bilanz. Der gewinner gibt einen aus.



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 45546
Datum04.05.2005 21:144006 x gelesen
Selbst die beste Ausrede macht ein schlechtes Resultat nicht besser. Anonymer Schweizer Armbrustschütze

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Schweiz / 45548
Datum04.05.2005 22:553901 x gelesen
Selbst der beste Kommentar rettet ein langweiliges Thema auch nicht mehr.



Anonymer schweizer Gartenbahnschreiber

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt