Sortierung umschalten zurück

ThemaZillertal U2 - eine Neuheit?4 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
Autor ., Wangerland-Hooksiel / 45601
Datum07.05.2005 18:343267 x gelesen
Hallo in die Gartenbahnerrunde,

habe anll. des schlechten Wetters nocheinmal die "Neuheiten 2005" durchgestöbert. Dabei tat sich eine Frage auf: Was soll an dem angekündigten Modell der Zillertalbahn U2 -NEU- sein? Die existiert doch schon ewig im Programm! Weis von Euch einer darauf eine triftige Antwort?

Ich kann keinen Unterschied zu bislang erhältlichen Exemplaren feststellen.

Gruß von der verregneten Nordseeküste

Rüdiger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Wien / 45606
Datum07.05.2005 20:232439 x gelesen
Beschriftungsvariante? Allerdings zweifel ich etwas daran, dass die Ausführung so wirklich passt...

lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Wangerland-Hooksiel / 45611
Datum08.05.2005 10:012100 x gelesen
Hallo Oliver -

Beschriftungsvariante kann eigentlich nicht sein, denn als Nr.2 ist sie schon ewig im Programm. Eine werksseitige Aufklärung wäre in diesem Fall sehr hilfreich oder weiss aus dem grossen Kreis der Gartenbahner jemand eine Klärung?

Auf aufklärende Antworten freut sich -nicht nur-

R. Pflips

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Wien / 45612
Datum08.05.2005 10:142100 x gelesen
Servus!

Im letzten LGB-Katalog, ist meines Wissens die "U" nur als 298.56 zu sehen. Die Zillertalervariante ist imho daher eine "Neuauflage" ...

Auch wenn sie eigentlich nicht wirklich neu ist ...

Das kenne ich auch von anderen Herstellern - da wird ein Modell, oder Lackvariante ein Jahr aus dem Programm genommen, nur um es später wieder als "NEU" in den Katalog zu nehmen. Manchmal wird das Modell ja wirklich überarbeitet, meistens aber "nur" nochmals produziert (sogar mit den gleichen Fehlern der Form/Beschriftung etc. wie früher).

Ohne genaueres zu wissen, nehme ich daher einmal an, dass mit "NEU" eben die Neuauflage gemeint ist.

Aber,wenn es wer besser weis - bitte ich auch um Aufklärung!

lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt