Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gartenbahn-Einsteiger für TV Doku gesucht
Autor: Helm8ut 8K.
Datum: 06.06.2005 21:01

Trotz einer gesunden Skepsis sollte man nicht Alles gleich so negativ sehen.



Ich denke, dass die Sendung vor vielen Jahren, in der auch Uwe (Bahnrolli) mit seiner Anlage vertreten war, durchaus gelungen war.



Wir sollten bei solchen Sendungen nicht überkritisch und übersensibel sein. Die, die unserem Hobby abgeneigt sind, werden immer ihre Vorurteile bestätigt finden und die, die offen für Modellbahnerisches sind, werden durch eine solche Sendung angesprochen. Zumindest dann, wenn der Redakteur der Sendung nicht mit dem Konzept in die Sendung geht "Alle Modellbahner sind Spinner". Das Ergebnis einer sochen Sendung wird natürlich stark von der Person geprägt sein, die den Bau der Anlage ausführt. Wenn das ein Spinner ist - was ich mal nicht unterstelle - wird der Eindruck natürlich herüberkommen.



Vielleicht sollte Uwe mal was zu seinen Erfahrungen sagen, immerhin hat er ja praktische Erfahrungen.



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt