Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Knurrendes Geraeusch
Autor: Roge8r K8.
Datum: 09.06.2005 21:23

Hallo Stoffel



Hmm, ich weiss ja nicht was du mit deinen Loks alles anstellst. Bei meinen Loks haben die Motoren eigentlich immer die gleiche Drehzahl, sonst müsste ein Drehgestell durchdrehen. Durch die Schienen sind die beiden Motoren in allen Drehzahlbereichen kraftschlüssig gekoppelt. Nur wenn ein Drehgestell mal durchdreht, stimmt die Drehzahl nicht mehr. Das passiert eigentlich nie, sofern man nicht zu starke Steigungen oder glitschige Schienen hat.



Auf dem Rollenprüfstand sieht man natürlich, dass die Motoren mit unterschiedlicher Drehzahl laufen, da die Koppelung fehlt.





Viele Grüsse



Roger



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt