Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: LGB # 21811 DR Dampflok 99 7222-5
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 13.06.2005 22:04

Moin,



Geschrieben von Pius Jobvermutlich ist es auch der grund, dass LGB diese lok hier in USA noch nicht auf den markt bringt. ein re-import to europa wurde sich lohnen bei einem preisgefaelle von 15 zu 20%.



Ein Re-Import lohnt sich bei einer Preisdifferenz von 15 - 20 % normalerweise nicht, da hierzulande neben den Transportkosten auch noch 16% Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Schließlich sind die Dinge ja Umsatzsteuerfrei exportiert worden.

Ein paar nette Worte mit hiesigen Händlern können unterm Strich viel mehr Prozente bringen. Schließlich ist das X-tra Shop Konzept de Fakto sowieso schon lange abgeschafft.War gut gemeint, hat sich aber im Alltag nicht so bewährt.



Grüße



Otter 1



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt