Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Lastgeregelter Decoder
Autor: Andr8eas8 H.8
Datum: 16.06.2005 02:36

Seit 1998 fahre ich digital mit MZS1. Aufgrund des seriellen Datenbusses und der damit verbundenen Probleme bin ich zwar davon auch nicht gerade begeistert, jedoch läßt mein Hobbyetat aufgrund anstehender Streckenerweiterung derzeit keine Umstellung zu.

Trotz nur 3% Gefälles fährt die 1999 angeschaffte Soundlok BR 99 6001-5 HSB bergunter wie ein ICE um dann den Gegenanstieg kaum hochzukommen. Für mich klarer Fall, es muß ein lastgeregelter Decoder eingebaut werden. Dieser sollte aber den seriellen Datenbus (weil noch MZS1), als auch den parallelen Datenbus (Umstellung irgendwann geplant) beherrschen können.Daß die vielgelobten ESU-Decoder dies nicht können war mir schon klar. Nun sagte mir aber mein Händler, daß selbst der lastgeregelte LGB 55021-Decoder dies nicht kann. Das will ich eigentlich gar nicht so recht glauben, denn die Lokomotiven mit Decoder on board müssen doch auch beide Protokolle beherrschen können.

Kann jemand bestätigen, daß der LGB 55021 nicht multiprotokollfähig ist und wie könnte ich oder kann ich überhaupt kurzfristig Abhilfe schaffen?



Viele Grüße!

Andreas Horn



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt