Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Lastgeregelter Decoder
Autor: Erns8t R8.
Datum: 17.06.2005 23:36

Zitat Lutz: ... sinnlosen Diskussion von Funktionen.

Wenn man nach paralleler Funktionsauslösung fragt, meint man ja wohl die Funktionen > F1. Daher kommt man nicht ganz darum herum, von den Funktionen zu sprechen. Andreas H. hat befriedigende Hinweise bekommen, wie er schreibt. Trotzdem halte ich es für erlaubt, den Faden noch etwas weiter zu spinnen.



Ich versuche als Laie mit dem MZS/Massoth-System immer wieder auf dem Laufenden zu bleiben. Zusammenfassend entnehme ich aus diesen Beiträgen und früherem Mailverkehr mit Massoth:



1. Es geht um die Sets Decoder 55021 + LGB-Sound sowie 55021 + Funktionsdecoder 55040.

2. Zum Auslösen höherer Funktionen als F1 bietet Massoth für solche Sets ein Update an.

Zitat Massoth 11.3.05: Die 55021-P haben u.a. eine Sondereinstellung in CV 51: Dort muß unbedingt '33' programmiert sein. Mit dieser Einstellung können am F1-Ausgang Platinen mit parallen Funktionen angesteuert werden. Eine serielle Ansteuerung ist auch weiterhin möglich und wird automatisch erkannt. Die Ausgabe der speziellen P-Daten ist nur auf dem F1-Ausgang möglich.

3. Der Sound scheint nun bereits ab Werk mit diesem "Update" ausgeliefert zu werden (vgl. Andreas Grund).

4. Der 55021 wird laut Massoth ebenfalls bereits mit diesem "Update" ab Werk ausgeliefert. (Meine aufdatierten Decoder tragen die Versionsnummer 2.8.)

5. Die 55040 kommen auf Grund der geringen Stückzahlen kaum mit dem nötigen "Update" in die Läden.



Gute Nacht

Ernst



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt