Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Bin absulter Neuling!!!! Aber begeistert!!!
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 14.07.2005 09:54

Moin,



Geschrieben von Axel TillmannINBUS Schluesel/ALLEN KEY mit einer Kugelformigen Spitze sich holt



In Deutschland ist die bekannteste Bauform von Inbusschlüsseln die L-Form







Sehr beliebt und bekannt bei IKEA-Regal-Bastlern, da das Teil die Angewohnheit hat, sich zu verstecken, wenn man es braucht. Im Feinmechanikerbereich gibt es gerade Ausführungen mit Schraubendreher Griff. Meinen Satz habe ich unter der Bezeichnung "Hex Key Wrench" erstanden. Manche Baugrößen gibt es auch als Einsatz für Bohrmaschinen/Akkuschrauber.



Varianten mit kugelförmiger Spitze habe ich noch nie gesehen. Da kann die wirksame "Grifffläche" eigentlich nicht besonders groß sein.



Grüße



Otter 1



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt