Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: UR - AUFFÜHRUNG der G 4 / 5 - serienreif von Brawa
Autor: HJ M8.
Datum: 17.08.2005 22:23

Hallo Lutz,



Nun zu etwas ernsthaften:



Wieso ist 12 - 14 V nur etwas für Batteriefahrer? Ich stelle CV 5 generell kleiner gleich 128 und das bedeutet ist im Klartext dass genau 12 - 14 V maximal am Motor anliegen.



MfF Lutz




Genau!



Mit DCC kann man ja das Fahrverhalten so genau auf das Vorbild abstimmen wie man halt Geduld und Zeit aufbringen kann. ;-)))



Und, am Vorbild der RhB Anno 60er-70er Jahre ist halt eine C-C schneller als die 200er, aber langsamer als 'ne 600er und die 100er oder 10er nehmen es ganz gemütlich. Die fahren dann alle, mit dem gleichen Bediengerät ohne Verrenkungen, dem Vorbild entsprechend.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller






Bei uns geht's meist "nur" um RhB!






RhB Forum



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt