Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Straßenbahn LGB 2035 digitalisieren mit 55021
Autor: Chri8sto8ph 8J.
Datum: 29.08.2005 16:58

Hallo liebe Gartenbahnfreunde,



ich möchte zwei meiner alten LGB-Trams 2035 (jeweils mit Beiwagen) digitalisieren. Den Motor habe ich nun soweit modifiziert das ich den Decoder anschliessen kann. Bleibt nur noch die Verkabelung der Innen- und Aussenbeleuchtung sowie zum Beiwagen.



Hat jemand schon ein ähnliches oder gar gleiches Projekt realisiert?



Ich habe zwar viele Ansätze - aber so gut sind meine Kenntnisse bei der Elektrik dann auch nicht. Die Problematik sehe ich in den vorhandenen LED-Rücklichtern - sollte ich die ersetzen oder durch eine entsprechende Schaltung in Betrieb nehmen?



Über Tipps freue ich mich jetzt schon - oder vielleicht ogar ein Schaltplan?



Viele Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe!



Christoph Jähne



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt