Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Straßenbahn LGB 2035 digitalisieren mit 55021
Autor: Jürg8en 8M.
Datum: 31.08.2005 00:24

Geschrieben von Johannes BartschBei digitalem Betrieb ist die Ansteuerung der LEDs über Dioden (wie bei analogem Fahrbetrieb) nicht möglich. der Digitaldecoder hat getrennte Ausgänge für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt, die ich NICHT über eine Diodenmatrix zusammenschalten würde.



Hallo Johannes,



Warum eigentlich nicht? Das wird doch oft gemacht ohne Probleme, zum Beispiel hier.



Ist allerdings nicht die Schaltung die man für die 2035 Strassenbahn braucht, aber der Vorwärts- und Rückwärtsausgang des Decoders ist über zwei Dioden verbunden...im Prinzip eine billige "OR" Funktion.



Beste Grüße, Knut



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt