Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: LGB Weichendecoder
Autor: Uwe 8B.
Datum: 02.09.2005 00:59

Ich betreibe eine größere LGB Innenanlage mit vielen Weichen. Als Zentrale benutze ich Uhlenbrook. Zum Programieren Original LGB-Zubehör.

Beim Schalten reagieren die 8 Weichendecoder manchmal nicht, dann aber wieder doch. Immer ist es ein ganzer Decoder mit seinen 4 Anschlüssen, der entweder reagiert oder nicht. Nach jedem Hochfahren anders, auch nach einem Nothalt bzw kurzzeitiger Unterbrechung.



Meine Kabelstrecken sind nicht länger als maximal 20 m, dabei kein Unterschied, ob als Ringleitung angeschlossen oder nicht.

Die Kabeldicke ist 1,5 mm².



Mit dem Uhlenbrook Weichenpult ist es etwas besser, aber tendenziell das Gleiche. Lehmann weiß nicht so recht, Uhlenbrook auch nicht. Weiß jemand , woran es liegen könnte? Die Loks reagieren alle problemlos, nur das Programmieren geht nur über eine LGB-Zentrale.



so macht es nach all der Arbeit keinen Spaß.



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt