Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Rügen Köf
Autor: Erns8t P8.
Datum: 09.10.2005 20:59



Hallo GB-Freunde !



Die HF130C gefällt mir trotz eventueller oder bewiesener Maßstabsabweichungen sehr und schließt eine große Lücke im Schmalspurbereich.

Was aber macht dieses Maschinchen zu einer "Köf"? War immer der Meinung, nur jene Normalspur-Kleindiesellok, wie sie in Koef.de beschrieben ist, sei eine Köf.

Frage an die Experten: Ist jede Kleindiesellok zwei-, drei- oder vierachsig

automatisch eine Köf?

Ist jedes Pferd automatisch auch ein Esel, wenn es grau ist? Oder sehe ich da etwas falsch?



Über eine kompetente Aufklärung freut sich



Ernst Putz, Salzburg



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt