Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Rügen Köf
Autor: Stef8an 8K.
Datum: 09.10.2005 21:10

Geschrieben von Ernst PutzFrage an die Experten: Ist jede Kleindiesellok zwei-, drei- oder vierachsig

automatisch eine Köf?


Eine KöF ist eine Kleinlok, ölgefeuert, Flüssigkeitsgekupplung(?)

Ob die HF130C nun eine Flüssigkeitskupplung hat, weiß ich nicht. Mir gefällt sie, und ich werde sie mir demnächst zulegen. Ein wenig Farbe an der rechten Stelle wird einige Schnitzer gutmachen, die in Nürnberg auf Grund des Preises gemacht, bzw. in kauf genommen wurden.

Und warum eine HF130"C" und keine "K"? Eine "K" wäre doch für 1000mm angessen? So mal als Frage an die "Profis"...



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt