Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Rügen Köf
Autor: Joch8en 8G.
Datum: 10.10.2005 08:40

Moin,



Zitat

Ein wenig Farbe an der rechten Stelle wird einige Schnitzer gutmachen, die in Nürnberg auf Grund des Preises gemacht, bzw. in kauf genommen wurden.



Also, mir leuchtet nicht ganz ein, warum beim Preis von etwa 260 bis 300 Euro irgendwelche Schnitzer in Kauf genommen werden müssen.

Und wenn es schon sein muß, dann doch wohl erst bei der Detailierung und nicht beim Maßstab.

Wer kann mir plausibel erklären warum ein maßstäbliches Modell teurer sein soll als ein unmaßstäbliches ?

Und da wir schon dabei sind, mal ein Vergleich. Es gibt sowohl aus Nürnberg als auch von USA Trains einen amerikanischen 4 Bay Center Flow Hopper. Der von USA Trains ist bis auf die Räder und Kupplung schon fast ein Fine Scale Modell und kostet im Laden zwischen 90 und 100 Euro. Der aus Nürnberg ist etwa 10 Euro billiger. Er ist zu kurz, hat die falschen Drehgestelle (wie alle modernen US-Güterwagen) und ist auch sonst bei weitem nicht so gut detailiert wie das Modell der Konkurrenz. Beide werden in China gefertigt.

Das beweist doch ganz klar, dass ein fast perfektes Modell nicht teurer sein muß als eines das wesentlich "einfacher" gestrickt ist.

Außerdem gibt es doch auch aus Nürnberg einige gut detailierte und maßstäbliche Modelle. Neuestes Beispiel sind da die Viererpacks Ore Jennies.

Da fragt man sich doch, warum geht es bei dem einen Modell und beim anderen nicht.



Grüße

Jochen



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt