Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Rügen Köf Maßstab
Autor: Gerh8ard8 S.8
Datum: 12.10.2005 09:52

Geschrieben von Bernd NamendorfWenn die Propoertionen einigermaßen stimmen, bin ich zufrieden. Ob da jetzt ein Millimeter zu viel oder zu wenig.... das sehe ich aus einiger Entfernung nicht mehr.

Hallo Bernd,



ein Millimeter ist kein Problem und ob da eine Niete fehlt, juckt kaum jemanden.



Du weisst aber schon, dass bei der HF 130C der Abstand der 2. zur 3. Achse um 14,7mm gegenüber dem Vorbild zu 1:22,5 abweicht?



Selbst bei einem angenommen Maßstab von 1:18 sind es noch 4,7mm, wobei dann der Abstand der 1. zur 2. Achse um 5,5mm abweicht.



Mehr zu den Maßen unter http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4185



Viele Grüße,

fido



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt