Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Bewegliche Figuren mit Sound
Autor: .
Datum: 20.10.2005 21:18

Hallo Gartenbahnfreunde !!!!



Angeregt durch diesen Beitrag. Und einem darauf folgendem Besuch in Leipzig, zur "Hobby-Messe", wo ich solche Figuren in Aktion sah.  Entschloss ich mich, solche Figuren selber zu Bauen. Am Stand von LGB gab es ja sehr Preisswerte Figuren zu Kaufen.  Ein Paar Tüten dieser Figuren habe ich erworben. Die Figuren der Firma "MARILET" werden durch Magnete gesteuert???? und durch eine Elektronik mit Sound gesteuert. Diese Variante kam nicht in betracht, da mir dieses zu aufwändig erschien, Ich wollte dieses mechanisch ausführen und durch einen Motor oder Weichenantrieb realisieren. Der erste Versuch schlug fehl.  Ich überdachte noch einmal alles und baute mir folgende Figur zur Probe.



Eine genaue Baubeschreibung findet Ihe hier



"Bauanleitung"

MfG Arno

http://www.arnobeier.de

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt