Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kiss Modell mit Dietz Decoder läuft einwandfrei - Brawa l
Autor: Holg8er 8M.
Datum: 22.11.2005 20:08

Hallo Knut,



ganz einfach, das in der BRAWA Lok ein Dietz Decoder (DLE2M) und ein Dietz Soundmodul verbaut ist, war sehr schnell herauszufinden (ohne die Lok auch nur zu öffnen). und das BRAWA keinen eigenen Decoder baut war auch klar.

Ich habe sehr viel Erfahrungen mit den verschiedensten Herstellern technischer Produkte und diese Erfahrungen zeigen, das es sehr sehr schwierig ist, bei einem der Komponenten verbaut, fundierte Informationen über diese Komponenten zu bekommen. Bestes Beispiel, die sehr unvollständige Anleitung die BRAWA dem Decoder beilegt.

Die Information, dass der gleiche Decoder in einem anderen Modell funktioniert, hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Und weiterhin gehe ich fest davon aus, das Dietz auch die programmierung des Decoders für die BRAWA Lok ausgetüftelt und getestet hat.



Viele Grüße



Holger





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt