Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Sie ist da... -und Gute Fahrt-
Autor: Seba8sti8an 8H.
Datum: 24.11.2005 14:22

Geschrieben von Holger May: Der Decoder ist wohl doch von Uhlenbrock nicht von Dietzt, wie er mir sagte.

Tja, das sind die normalen Dietz-Decoder auch. Ich denke Herr Dietz hat gar nicht die Möglichkeiten solch kleine und mehrschichtige (bezogen auf die Platinenlayer) Decoder selbst herzustellen. Die Dietz-Decoder haben ebenfalls die Beschriftung Uhlenbrock 77500 und unterscheiden sich nur durch eine andere Standard-Einstellung in den CVs.



In der Brawa-Lok soll aber ja nicht der 77500 verbaut worden sein, so wie er von Uhlenbrock angeboten wird, sondern die Version ohne Schraubklemmen zum Einstecken. Soll deswegen in kursiv, weil ich den Tender noch nicht aufgeschraubt habe um nachzuschauen.

Dietz selbst verwendet den gleichen Decoder in seiner Rhätischen Diesellok. Und bei dieser Lok mit LGB-Fahrgestellen gibt es kein Brummen!



Geschrieben von Holger May: Er hat mir zugesagt sich bis zum Wochenende zu melden und Bescheid zu geben was zu tun ist.

Bezog sich diese Aussage auf die Lastregelung oder auf das Brummen? In jedem Fall ist das die besten Nachrichten des Tages!! Hoffentlich kommt im Falle des Brummens dann nicht die Antwort "Sound lauter drehen" ;-)



Viele Grüße,

Sebastian



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt