Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Fahren mit PC-Steuerung
Autor: Manf8red8 D.8
Datum: 25.11.2005 18:12

Hallo Knut,



vielleicht noch ein Tipp: Mach es wie ich, melde dich im Forum bei Freiwald an - die sind auch gegenüber einem Greenhorn absolut nett.



Habe schon einige "dumme" Fragen gestellt und immer freundliche Antworten bekommen.



Neben den Features einer Software ist mir halt auch ein guter Support wichtig und der scheint zu stimmen.



Wenn man etwas querliest erfährt man auch ganz gut, welches Digitalsystem mit der Software zusammen stabil läuft.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich mitbekommen habe, dass z.B. die Intellibox für PC-Steuerung als Zentrale ungeeignet ist, weil sie dazu neigt, mitten im Betrieb unerklärliche Resets durchzuführen - so richtig Abhilfe weiß da auch keiner, nicht mal der Hersteller der Box.

(Und ich wollte mir eine kaufen. Ohne diese Infos wäre das zum Flopp geworden.)



Vielleicht können wir ja per Mail in Kontakt bleiben, falls wir die gleiche Software anschaffen sollten, denn ich glaube, die PC-Fahrer sind hier in der absoluten Minderheit.

Das finde ich bei TC übrigens auch schön: Erst die Vollversion(!) des Programms testen, dann bei Gefallen kaufen. Ohne Lizenz unterbricht die Software nach etwa 10 Minuten die Verbindung zur Anlage. Was nach 30 Arbeitstragen Testphase passiert, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht gewinnt man dann eine Live-Steam-Lok? ;-))

Mit Gruß & Ruß,

Manfred



eMailkontakt über den Menüpunkt "Impressum & Kontakt" auf meiner Homepage möglich



Manfreds Modellbahnseiten

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt