Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Brawa G 4/5, der Antrieb
Autor: Jürg8en 8M.
Datum: 04.12.2005 20:22

Geschrieben von Franz-Peter Kayserwas ist denn aus der Sache geworden? Hat Aristo die Antriebe (/Dekoder?) verändert?



Hallo Franz-Peter -



Soweit ich weiß, nein.

Das Problem bei dem Aristocraft Antrieb der Dash-9 war daß bei manchen Antrieben die verschiedenen Wellen und Motorachsen nicht ganz richtig lagen. Das mittlere Getriebe bei der Dash-9 wird ja von zwei Motoren angetrieben, wenn da nicht Motor und Getriebe perfekt eingebaut waren, dann klemmte das.

Teilweise ein Design Problem daß die Sache so kritisch war - es wurde aber dann weder bei der Herstellung noch bei der Qualitätskontrolle bemerkt daß es da Probleme gab.

Ich glaube Aristo hat die Sache jetzt im Griff.

Was den Decoder anbetrifft - Aristo baut selbst keinen ein, legt aber die Platine so aus daß man leicht den großen Digitrax Decoder nachrüsten kann. Keine Ahnung wie gut das funktioniert.

Aristocraft Loks lasse ich immer erst beim Händler probefahren, oder wenn das nicht geht wird die Lok erst an einen Freund in USA geschickt weil dann die Reklamation leichter ist falls es dazu kommen sollte.

Selbst besitze ich keine Aristocraft Loks, habe aber eine ganze Reihe davon für Freunde gekauft.



Zurück zur Brawa Lok. hat irgendjemand Bilder vom Motor und Getriebe? Was bisher darüber geschrieben wurde hört sich absolut nicht wie ein Aristoantrieb an - höchstens vielleicht der Motor.



Gruß Knut



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt