Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Brawa G 4/5, der Antrieb
Autor: Urs 8E.
Datum: 05.12.2005 11:27

Hallo Andreas

Hallo in die Brawa-Runde



Nun denn, es scheint, dass Heiner Bösch da die Lösung für die Probleme anbieten kann. Ich werde mein Lok da wohl auch in die Kur geben. Das ist zwar nicht günstig ... aber sicher besser als der dauernde Ärger mit Brawa.



Was mich am meisten nervt: Anfang November war bei Digitoys (Heiner Bösch) Tag der offenen Tür. Da wurde die G4/5 als Vorpremiere vorgestellt. Dabei wurde die Mängel bereits erkannt - und da Personen von Brawa anwesend waren hätte man wohl reagieren müssen und die Probleme erst lösen müssen, ehe man die Kunden "beglückt" hat. Doch nichts ist geschehen! Die Ware wurde trotz bekannter Mängel ausgeliefert. Das ist ein Umstand, den ich nicht akzeptiere und nun schriftlich bei Brawa Nachbesserung verlangt habe. Mal sehen, was da jetzt geht. das darf sicher auch als Grund gesehen werden, weshalb hier von Digitoys so schnell eine Lösung vorliegt. (Nebenbei: Ich habe da schon andere Modelle nachrüsten lassen - da wird tolle Arbeit geleistet).



Die Ernsthaftigkeit der Absichten von Brawa in IIm werden sich daran messen lassen, wie nun mit Kunden umgegangen wird, die viel Geld ausgelegt haben und entäuscht sind. Wenn man aber sieht, wie "aktuell" die Brawa-Homepage ist und da absolut keine Infos veröffentlicht werden, dann schwant mir schreckliches...



Wenn man zudem bedenkt, was Brawa da an Kosten nur für Werbung etc. ausgelegt hat, dann ist nich nachvollziehbar, weshalb man nun die Kunden derart hängen lässt und negativste Werbung erntet. Es sollte ja landläufig bekannt sein, dass viele Modellbahner in dem Preissegment erst kaufen, wenn sie positive Berichte lesen. Wie weit hier der Bericht im aktuellen "Gartenbahn" stimmt ist fraglich - es scheint dass man da eine spezielle Lok erhalten hat oder man ist taub auf dem Nebengeräusche-Ohr.



Ich werde euch wieder informieren, was Brawa auf meine Mängelrüge hin unternommen hat.



Viele Grüsse



Urs



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt