Thema: Super Kundendienst bei Brawa
Autor: pete8r g8. Datum: 05.12.2005 16:55
Hallo
Nachdem ich nun voller Schrecken die Beiträge von Euch über die Brawa G4/5 gelesen hatte schwahnte mir übles, da ich auch glücklicher Besitzer dieser Lok bin.
Ich habe darauf hin einfach mal eine Mail nach Brawa gesendet, und gefragt wie sie sich zu diesem Problem stellen.
Die Antwort kam telefonisch!!
Zum ersten: Es ist kein Mabuchi Motor verarbeitet, sondern ein Brawa eigenentwickelter Motor.
Zum zweiten: Das Problem liegt am Fahrdecoder!!, dieser wird aber kostenfrei ausgetauscht,bzw. neu programmiert, noch nicht einmal Portokosten brauche ich zu bezahlen, ich bekomme eine Freewaymarke geschickt, und kann den Tender oder nur den Decoder einsenden.
Nun frage ich mich, wer von den Nörglern unter Euch hat überhaupt schon mal mit Brawa Kontakt aufgenommen?????
Es wird alles schlecht geredet, jedoch keiner schreibt über den Kundenservice bei Brawa.
Ich nenne dies einseitige Berichterstattung!!!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------
Beachten wir mal die Sachlage von einer anderen Seite:
Brawa hat innerhalb kürzester Zeit eine Lok und 4 passende Wagen produziert, hat sie pünktlich zum angegebenen Liefertermin auf den Markt gebracht.
Es war die erste Produktion von Großbahnmodellen für Brawa, und dann gleich ein ganzer Zug,!!!Super Leistung!!!
---------------------------------------------------------------------------
Das diverse Kinderkrankheiten vorhanden sind ist verständlich, bei anderen Herstellern sehen wir dies auch nach.
Das Argument, die Lok ist aber teuer, und dabei kann man einiges erwarten, lasse ich in diesem Fall nicht gelten, wir kaufen Autos die viel teurer sind, und noch weniger funktionieren. Beispiele gibt es wohl hinreichend.
Also lasst Brawa ein wenig Zeit, und dann wird wohl keiner mehr Probleme mit der Lok haben.
|