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Forumbeitrag:
Thema: Super Kundendienst bei Brawa
Autor: gerd8 b.8
Datum: 05.12.2005 21:12

Hallo,



Geschrieben von ---peter---



Das diverse Kinderkrankheiten vorhanden sind ist verständlich, bei anderen Herstellern sehen wir dies auch nach.





Weist Du was mir hier am meisten aufstößt ?



Es wird mittlerweile als völlig NORMAL angenommen, das Firmen (LGB, Brawa, Autohersteller, usw.) ein mangelhaftes Produkt auf den Markt bringen, das der 'blöde' Kunde auch noch teuer bezahlen muss.



Noch besser; der Kunde freut sich dann auch noch über den 'Super Kundendienst', wenn der Mangel vielleicht behoben ist.

Und der Kunde ist bei anderen Produkten regelrecht begeistert, wenn er nach dem 100ten Update endlich seinen versprochene Funktion hat. Das er auch noch Geld für einen Programmer ausgegeben hat, macht sowohl die Firmen, als auch den Kunden obendrein glücklich.



Eigentlich ist Brawa ja auch nicht gerade clever. Sie hätten zur Behebung des Fehler natürlich ein kostenloses Update zur Verfügung stellen sollen. Mit nur xx Euro für einen Programmer, dann könnte man gleich andere Fahreigenschaften selber leicht ändern.



Wahrscheinlich hätten alle gejubelt - so weit sind wir schon gekommen !!!



Ein mangelhaftes Produkt gehört aber auch SOFORT dem Hersteller wieder um die Ohren gehauen und zwar mit Geld zurück, bis die Sache funktioniert. Oder es wird ein ordentlicher Rabbat eingeräumt, damit fehlerhafte Ware verkauft werden kann.



Dann würde ich auch endlich einmal wieder ein Produkt als NEU kaufen, aber solange dieses nicht passiert, sieht kein Hersteller mein Geld für Neuware.



Gruß Gerd



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