Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: G4/5 Die Lösung?
Autor: Holg8er 8M.
Datum: 06.12.2005 08:26

Hallo zusammen,



wie bereits gestern kurz beschrieben hatte ich wieder telefonischen Kontakt mit BRAWA. Folgendes habe ich erfahren:



Das Problem soll aus einem vom Motor erzeugten Mangnetfeld resultieren, welches eine effektive Lastreglung durch den Decoder (egal welcher) verhindert. Auf diesen Umstand wird der Decoder von Uhlenbrock durch ein Softwareupdate angepasst.

Eine Lok wurde bereits entsprechend umgerüstet und dreht seit gestern ihre Runden auf einer BRAWA-Testanlage (mit R1). Wie man mir versicherte, ohne Probleme.

Eine DKW von LGB ist auch auf der Anlage, diese würde auch bei jeder Runde durchfahren (auf abbiegen gestellt).

Ich habe versucht den Kern der Aussagen möglichst genau wiederzugeben, hafte aber nicht für eventuelle Übermittlungsfehler!

Für die Verzögerungen und nicht pünklich erfolgten Rückrufe hat man sich entschuldigt, diese waren Krankheitsbedingt und zusätzlich gab es wohl in München eine Messe.

In wie weit ein Decoderupdate ein solches Problem korrigieren kann, kann ich nicht beurteilen. Wäre mir auch egal, wenn alles super funktioniert.

Jedenfalls klingt die Erklärung, wenn man alles was hier zusammengetragen wurde berücksichtigt, plausiebel.

Ich erinnere mich an einige Beiträge, in denen jemand der mit der Takfrequenz experimentierte, gewisse Fortschritte feststellen konnte. Das könnte doch damit zu tun haben. Hat das ganze nicht was mit EMK zu tun?



Obwohl das Gespräch sehr gut verlief, habe ich auf die Frage warum das ganze bei einer Endkontrolle oder bereits bei früheren Firmeninternen Tests nicht aufgefallen ist, keine Antwort erhalten.



Wir werden sehen.



Was halten die hier mitlesenden Experten davon? Kann das was geben?



Viele Grüße

Holger





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt