Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Beschaltung digitales Drehscheibengleis
Autor: Oliv8er 8B.
Datum: 08.12.2005 15:03

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Euren Rat.



Ich habe nun ja die schöne Polascheibe zusammengebaut und sortiere gerade mein Gleisbild (Innenanlage) um, damit noch Platz ist für das Riesending...

So langsam reifen auch die Gedanken zur Beschaltung:



Soll ich die Scheibe direkt über ein Kehrschleifenmodul mit Spannung versorgen? Ich möchte natürlich auch, dass sich drehende Loks leuchten, dampfen und rauschen...



Dadurch ergibt sich aber ein Problem: ich müsste dann alle abzweigenden Gleise einzeln an die Digitale Gleisspannung anschließen und an der Drehscheibe alle Kontakte zwischen Drehbühne und Abgangsgleisen weglassen...aber die scheinen sowieso nicht für die Ewigkeit zu sein und sind echt übel in der Montage...



Ist das die richtige Lösung? Ich würde nämlich anderseits gern vermeiden, jedes Gleis extra anschließen zu müssen... Geht das irgendwie anders?



Wie sind da Eure Erfahrungen?



Vorweihnachtliche Grüße und "Danke schön" vorab

Olli







Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt