Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Super Kundendienst bei Brawa
Autor: gerd8 b.8
Datum: 16.12.2005 21:56

Hallo Bernd,

ich kann mich Lutz in seiner Antwort nur anschließen.



Es ist aber schön, das es so dankbare Kunden gibt, wie Du es bist.



Eigentlich kann man Dir alles verkaufen unud Du küsst dem Hersteller noch die Füße, wenn das elementarste grundlegend überarbeitet wird, weil Dir Schrott verkauft wurde.



Man kann die Lok ja wirklich toll finden -sieht ja auch gut aus-, aber dann noch in Lobeshymnen verfallen, geht zu weit.

Das Brawa hier handelt, ist absolut korrekt, aber es ist nun wirklich deren Pflicht und Schuldigkeit und es ist keine Gnade !



Vielleicht bringt Brawa ja demnächst ein Modell ohne Motor raus, nur für die Vitrine, denn das würde der jetzigen Brawa entsprechen, nur nicht für diesen Preis.



Das die analogen Loks nicht umgerüstet werden, ist, noch gelinde gesagt, eine bodenlose Frechheit.

Wenn jemand in etlichen Jahren eine solche Lok kauft, oder man möchte selbst digitalisieren, hat PECH gehabt. Es wird dann viel Geld für eine nicht funktionierende Lok bezahlt.



Also ein Aufruf an Brawa, doch bitte alle Loks umzubauen.

Nur, -das wäre eine echte Rückrufaktion und die muß Unternehmenspolitisch gewollt sein, egal ob im Sinne des Kunden oder nicht. In diesem Fall dann wohl nicht.



Stellt Euch wirklich einmal vor, LGB wäre so etwas gravierendes passiert. Von Dankbarkeit keine Spur - wetten !



Das die Zeitschriften die Probleme nicht erkannt haben, dürfte auch an der vorangegangen Euphorie liegen.

Denn wer zerreist schon ein Modell, das vorher so hochgejubelt wurde? Und sich FACHzeitschrift nennen und dann nur die analoge Variante testen und loben, geht ja sicherlich an der Sache vorbei. Denn beim Test einer digitalen Version sollte das Fehlverhalten wohl aufgefallen sein.



Nun zum wesentlichen: Ich selber habe keine Brawa, weil ich mich von dem Thema Rhb getrennt habe. Ich hoffe ich darf trotzdem mitreden, zumindest bin ich auch ein Kunde, wenn auch nicht von Brawa.



Übrigens, ich arbeite selber im Service eine Firma und bilde mir daher ein, das ich solch ein Gebaren einigermaßen beurteilen kann.



Gruß Gerd





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt