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Forumbeitrag:
Thema: Fragen zu Train-Control erste Erfolge
Autor: Ralf8 W.8
Datum: 06.01.2006 02:15

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... erste Erfolge sind zu sehen mit Train Control. Die Versorgungsspannung auf der Schiene hat durchaus Auswirkungen auf den Empfang. Zwischen Netzteil und Netzteil gibt es durchaus Unterschiede. Auch die etwas zuckende Stromübertragung zwischen Schiene und meinen in der Lok montierten Akkus hat Auswirkung auf das ganze. Einmal über die Weiche gebrettert und weg ist der Empfang, trotz parallelem Akku zum Dekoder... Die Strom / Spannungsspitzen stören den Empfänger vermutlich.



Wer ganz mit Akkus fährt hat diese Probleme sicher nicht, vermutlich werde ich das auch noch machen müssen. Bei grossen Loks wie z.B. meinem Kroko sind die Akkus auch ein ganz ordentlicher Kostenfaktor! Bisher habe ich in meiner Schöma Diesellok 13 NimH Akkus mit 700 mAh eingebaut. Um ein paar Runden zu drehen reichen auch diese aus. Für das Kroko bräuchte ich sicher größere Akkus.



Was fahrt Ihr denn so? Typ Anzahl / Spannung / Kapazität? Wie lang rennt welche Lok damit? - Die Batteriediskussion hier habe ich gesehen...



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Ist das nett diese Frage nach der Akkugröße... B.T.W. ich fahre auch im richtigen Leben elektrisch, ja ein "großes" Elektrofahrzeug, da ist die Frage nach den Akkus auch immer wichtig. Dort 42V NC 100Ah C5 ;-) wenn es interessiert www.elweb.info (meine Seite dazu)

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Also ich bin wieder etwas versöhnt mit Train Control (die ersten Rangierarbeiten heute Abend geholfen dabei). Ich bleibe aber dabei dass die Doku zu dem TC verbessert gehört...



Grüsse Ralf Wagner



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