Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Umstellen auf Akku
Autor: Stef8an 8M.
Datum: 10.01.2006 10:25

Hallo Ralf, bei einer Autobatterie ist mir mal bei versehentlichem Kurzschliessen der Schraubenschlüssel durch unkontrolliertes Armschleudern rekordverdächtig weit durch die Luft geflogen und es hat der ganze Arm ganz ordentlich wehgetan. Habe mich daraufhin erkundigt und es hiess, das nicht die 18 V, sondern die durch Kurzschluss u.U. sehr hohe fliessende Strommenge gefährlich sein kann. Bin kein E-Fachmann (im Gegenteil) und bei der Akkukonstruktion habe ich bisher auch nichts abbekommen, aber vorsichtig bin ich schon geworden... Viele Grüsse, Schwachstrom-Stefan



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt