Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Umstellen auf Akku
Autor: Stef8an 8M.
Datum: 10.01.2006 10:46

Hallo Jürgen,

klar die Äste und sehr harte kleine Blätter u.Ä., das sich zwischen die Schwellen verkeilen kann, muss man schon entfernen.



Manchmal kann es sogar nach 2 Stunden problemloser Fahrt noch zur Entgleisung kommen: da fährt der Zug stundenlang ruhig durch den Garten und plötzlich mächtig Radau, entgleiste Schoema, verkeilte Wagen weil sich eine Nacktschnecke (mittelgross, hellbraun, ohne Häuschen) nach der Durchfahrt auf die Gleise begebten und es bis zur nächsten Durchfahrt nicht wieder 'runter geschafft hat. Das ist mir wirklich passiert (kein G-Latein). Die Schnecke war noch nicht 'mal platt und wurde per Flugpost aus dem Garten entfernt.



Noch eine witzige Begebenheit: Eine (fremde) Katze war in den Garten geschlichen und ist fast die komplette Strecke hinter dem Zug hergelaufen, immer hübsch auf dem Gleis, durch verdeckte R2 Schleifen, unter den Büschen und über die Brücken. Sah' wirklich zu komisch aus! Sozusagen Nachschiebedienst (Abstand zum Zug recht gleichmässig ca. 10-15 cm, fast wie angekuppelt. Am Viadukt hat sie mich dann kichernd im Liegestuhl entdeckt und sich verkrümelt.



Und die Amseln reissen mir ständig das Moos direkt neben einer Stelle am Gleis raus... Auswurf natürlich gehäufelt auf dem Gleis...



Mit Lehmann kommt Leben in den Garten!



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt