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Forumbeitrag:
Thema: HArz.Amllet von Kiss
Autor: Feld8bah8n- 8A.
Datum: 18.01.2006 08:10

Moin!



Aaaaaaaalso in Kurzfassung: Die Maschinen besßen Saugluftbremse. Diese benötigt keine luftpumpe. nachdem in den 80ern der Wagenpark suksessive auf Druckluft umgebaut wurde, verbleib bis zum Schluß der Traditionszug saugluftgebremst. Dieser wurde als letzted 1990? umgebaut, weshalb man die 6001 auch in NWE umbeschriftete, da angeblich ein Umbau der Mallets auf Druckluftbremse lt. RAW nicht möglich wäre. Bei der Wiederinbetriebnahme der Brockenstrecke wurden 99 5903 und 99 5902 mit einer bremsleitung und Führerbremsventil ausgestattet, die Kufterzeugung hierfür erfolgte durch die 2. Lok (99 6001 bzw. NBL). Erst nach Übernahme durch die HSB erfolgte in Wernigerode der Umbau auf Druckluftbremse, nachdem die IG HSB 3 einstufige Luftpumpen in der Schweiz beschaffen konnte.



Gruß

Alexander



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