Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Bachman 2-8-0 Consolidation
Autor: Mich8ael8 R.8
Datum: 23.01.2006 23:28

Hallo Edy,



meine Frage hat sich gerade beantwortet, als ich das Bild im SBF sah. Auch ich fand und finde diese Lok toll. Deshalb habe ich sie mir auch gekauft.



Das Modell ist sehr detailliert und macht dabei wegen des weitgehend verwendeten Metalls einen stabilen Eindruck. Da das Modell im Maßstab 1:10,3 ist, muss man sich überlegen, wie man es am Besten anpackt. Bei den Bachmann-Loks greife ich gerne unter die Pufferbohlen.



Die Digitalisierung war für mich nicht schwierig. Ich habe einen ZIMO-Dekoder und einen Phoenix-Sound eingebaut.



Leider kam dann bei der ersten und einzigen Probefahrt auf meiner Anlage der Dämpfer:

Platzbedingt habe ich an einigen Stellen Flexgleise mit einem kurzen Stück knapp über R1-Radius - und da klemmt es. Die Lok passt zwar durch, aber das Lichtraumprofil ist zu klein (und nicht erweiterbar), um den gewaltigen vorderen Überhang durchzulassen. Das solltest Du genau beachten!



Tschüs aus Wolfsburg,

Michael

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt