Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Bachman 2-8-0 Consolidation
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 24.01.2006 00:14

Moin,







.



Bei MLS gibt es eine ausführliche Anleitung, wie man daraus eine K - 27 baut. Da kann man die wesentlichen Maße abnehmen oder erfahren.



http://mylargescale.com/articles/articles/k27/k27-01.asp



Die Lok ist ein riesiges Teil in 1 : 20,3. Besonders das Führerhaus ist sehr breit. Mein Exemplar habe ich gleich wieder verkauft weil nichts in meiner Anhänger-Sammlung dazu passen wollte



Das Vorbild soll in Mexico auf 2 Fuß Spur gelaufen sein.Leider gibt es bisher wenig passende Wagen in dem Maßstab. Bei einer bekannten "Gang" werden gerade die Zeichnungen für 40 Fuß Personenwagen (Carter Bros.) überprüft und die Maschinenlaufzeiten kalkuliert.



Grüße



Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt