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Forumbeitrag:
Thema: Fragen zu Train-Control erste Erfolge
Autor: fran8z w8.
Datum: 27.01.2006 18:50

na michael, so dreh mir doch nicht das wort im mund herum. niemand möchte eine anlage die nur von bestimmten punkten aus funktioniert und ich möchte auch die notaustaste benützen können. die frage war doch was passieren soll wenn der funkkontakt doch mal ausfällt und das ist im der praxis mit den zugelassenen sendern nicht zu verhindern. und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst ich hab die erfahrumg selber gemacht. früher mußte ich mich immer um den empfang kümmern und hinter dem felsen und im einschnitt war dann doch sense. da mußte ich ständig dahin wo ich sicher empfang hatte. heute starte ich meine lok und schaue etnspannt zu wie sie ihre strecke bewältigt. sollte ich befehle abschicken wollen und die lok empfängt nicht bewegt sie sich wenigstens weiter und ist bald wieder ansprechbar weil sie sich aus dem funkloch (tunnel) rausbegibt. als meine loks noch stehenblieben da mußte ich immer hinterher. wenn, was bei mir selten vorkommt, ein notstopp nicht empfangen wird dann muß ich halt mal schnell sein aber das ist kein vergleich mehr mit früher. wenn du es gerne anders haben möchtest mußt du die erfahrung womöglich erst selber machen.



mfg

franz



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